Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 304 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

GeoHot: Multi-Device-Jailbreak (iPhone, iPad & iPod)

GeoHot, oder mit bürgerlichen Namen George Hotz, hat seinen neuen Jailbreak für iPhone, iPod und iPad am Samstag herausgebracht. Der Name des Jailbreaks: "limera1n". Nachdem es lange ruhig um ihn war, tritt er nun wieder in Erscheinung. Sehr zum Leidwesen des Dev Team, die den erst 21jährigen GeoHot als "Arschloch" bezeichneten. Grund hierfür ist der "unpassende" Zeitpunkt von GeoHots Jailbreak-Veröffentlichung, da Chronic Dev am Sonntag mit "Greenpois0n" vorhatten einen Jailbreak zu veröffentlichten (Zeitpunkt wurde allerdings verlegt).

Aber auch das unnötige Bekanntmachen zweier bisher durch Apple unentdeckter Exploits, löste diese Verärgerungen aus. Laut macnotes.de sei einer der Exploits auf Bootrom-Level. Ab Firmware 4.0 können nun folgende Geräte gejailbreaked werden (natürlich auf eigener Gefahr, bisher wurde nur eine Beta-Version für Windows veröffentlicht):

* iPhone 3GS bis iOS 4.1
* iPhone 4 bis iOS 4.1
* iPod touch 3G bis iOS 4.1
* iPod touch 4G bis iOS 4.1
* iPad bis iOS 4.1

Hier geht es zum Download!

!Noch ein wichtiger Hinweis!
Wenn man bereits den Ultrasn0w Carrier Unlock benutzt, sollte man auf PwnageTool warten. Damit solle man ein Updaten des Basebands vermeiden. Außerdem würde der Jailbreak sonst den Verlust des Unlocks nach sich ziehen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/HMjKyN
Veröffentlicht:11.10.2010 (2200 mal gelesen)
Tags:Apple, iPod, iPhone, iPad, Jailbreak
11.10.2010 | 16.15 Uhr
und da ist er doch wieder der gute ;)
11.10.2010 | 18.03 Uhr
hübscher kerl oder?
11.10.2010 | 18.07 Uhr
sofern du auf Männer stehst, rede ich dir nicht dazwischen ;) Was ich jedoch sagen kann, ist dass limera1n meinen Apple Konsorten hier bei mir auf dem Tisch endlich wieder alle Türen geöffnet hat :)
11.10.2010 | 18.11 Uhr
stehe ich nicht... nicht falsch verstehen. aber das bild ist doch genial!

***

hat alles funktioniert beim jailbreak bei dir? sollte man was beachten? wäre schön wenn du kurz den ablauf beschreiben könntest, ob es probleme gab oder alles eindeutig ist.
11.10.2010 | 18.16 Uhr
War ja nicht böse gemeint :)

Zum Jailbreak, ich empfehle immer ein Backup mit iTunes zu machen und anschließend iTunes zu schließen und entsprechendes Tool seine Arbeit verrichten zu lassen.

Hier der Step by Step Ablauf:

#0 - Gerät mit dem (in diesem Fall PC) verbinden und iTunes starten

#1 - Backup vom iPhone, iPad oder iPod mit iTunes durchführen

#2 - iTunes schließen

#3 - limera1n öffnen

#4 - Anweisungen befolgen (keine Angst wenn die iGeräte ausgehen, liegt am Jailbreak)

#5 - iPhone, iPad oder iPod ist gejailbreaked

#6 - limera1n App auf dem iGerät öffnen und Cydia installieren (ich empfehle dies per WLAN zu tun, auch beim ersten Start von Cydia, spart Traffic und geht schneller ;)

#7 - DONE

:)

11.10.2010 | 18.25 Uhr
ich hoffe die ziehen schnell mit einer mac-software nach.
vielen dank für deine anleitung. wird einigen sicherlich helfen.
11.10.2010 | 18.27 Uhr
es gibt doch bereits eine? siehe hier: http://blog.iphone-dev.org/post/72617975... :)

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?