Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 192 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

YouTube zeigt MGM-Filme in voller Länge

Das Online-Videoportal YouTube wird künftig Spielfilme und Serien zur Verfügung stellen, deren Rechte bei dem Filmkonzern Metro-Goldwyn Mayer liegen. Zunächst gilt die Kooperation zwischen MGM und dem im Besitz von Google stehenden Portal nur in den USA. Eine Ausweitung auf andere Länder ist angedacht; es müssen aber zunächst die Rechtefragen geklärt werden.

YouTube-User in den USA werden dank des Deals zwischen Google und MGM etliche Filmklassiker und Serien in voller Länge ansehen können. Spielfilme wie Rocky, Ronin und "Die glorreichen Sieben" sind dabei ebenso im Programm wie die Kultserie "American Gladiators".

YouTube weitet damit sein Angebot an Serien aus. Auch mit dem amerikanischen TV-Sender CBS wurde bereits eine Kooperation eingegangen. So sind Folgen von Star Trek, MacGyver und Beverly Hills 90210 auf dem Internet-Videoportal zu sehen. In den USA hat YouTube im Bereich der rechtlich abgesicherten Verbreitung von TV-Serien und Filmen Konkurrenz bekommen, vor allem durch das Portal Hulu, das unter anderem mit NBC zusammen arbeitet.

Aktuelle Filme und Serien werden bei YouTube aber nicht zu sehen sein. Hier verlässt sich MGM auf die herkömmlichen Vertriebskanäle. Dies gilt auch für die James-Bond-Filme.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/9rLQ4k
Veröffentlicht:11.11.2008 (3167 mal gelesen)
Tags:Video, Online-Dienst

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?