Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 254 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

iPhone 4-Screen lebt gefährlicher als sein Vorgänger

Die Garantie-Anbieter SquareTrade aus Amerika haben erneut eine Studie herausgebracht. Unter die Lupe genommen wurden neben den iPhone 4 auch das iPhone 3GS, sowie andere Smartphones wie Motorola, HTC oder Blackberry hinsichtlich ihrer "Unfall-Quote".

Heraus kam beispielsweise, dass es beim iPhone 4 deutlich öfter zum Schadensfall kommt. Dies aber liegt begründet in der Verarbeitung des Phones. Schließlich besteht die Vorder- sowie die Rückseite aus Glas und ist somit natürlich bei Stürzen usw. anfälliger. Das (Zer)brechen des Bildschirms ist somit mit 82% die meist-mitgeteilte Schadensursache und liegt im Vergleich zum 3GS mit 76% höher. Schäden durch Flüssigkeiten werden bei beiden iPhones im Vergleich nur selten gemeldet (17% bzw. 20%).





Weiterhin wurde die Fehlfunktionsrate bei allen Smartphones analysiert. Das iPhone 3GS sowie Motorola schaffen es dabei auf etwa 2,3 %, HTC auf 3,7 % und Blackberry auf 6,3 %. Nur das iPhone 4 schafft eine Glanzleistung mit gerade einmal 2,1 % Fehlfunktionsrate. In Puncto Unfallrate hat allerdings das Blackberry mit 6,3 % die Nase vorn - im Vergleich: das iPhone 4 mit 13,8 %.



Auch wurden die ersten 12 Monate des Smartphones-Benutzers genau analysiert. So z.B. wann innerhalb dieses Zeitraums die ersten Fehlfunktionen gemeldet werden. Hier lagen die iPhone 4-Besitzer klar vorne - nicht mal 2,5 % konnten im ersten Jahr einen Fehler ihres Gerätes melden - und dass, so BenM "selbst ‘ein" fehlerhafter Pixel auf einem iPhone 4 Retina Display einen Garantiefall darstellt und Apple jedes iPhone 4 mit nur einem fehlerhaften Pixel, internen Anweisungen zufolge, anstandslos austauscht."

(via BenM)
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/vohfDL
Veröffentlicht:11.11.2010 (2763 mal gelesen)
Tags:iPhone, Statistiken, Smartphone

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?