Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 121 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Die grafiker.de Montagsfrage (2)

In der vergangenen Woche fragen wir zum ersten Mal nach eurer Meinung. Dies soll nun zur Regel werden. Immer wieder montags findet ihr in der Sidebar am rechten Rand eine neue Umfrage zu Themen, die vielleicht nicht die Welt aber doch hoffentlich die Besucher dieser Seite bewegen.

Letzte Woche

Vor sieben Tagen fragten wir euch, welchen thematischen Schwerpunkt ihr euch für die Kreativ-News auf grafiker.de wünscht. Das Ergebnis war eindeutig. Die User lechzen nach Freebies und Lehrgängen aus dem Grafik- und Designbereich. Fast die Hälfte, genau gesagt 49 % entschieden sich für die Antwort "Tutorials & Freebies." Auf Rang zwei, mit rund einem Drittel der Stimmen, findet sich der Themenbereich "Web 2.0 und Webtrends" wieder. Mit 12 % schon deutlich im Hintertreffen: "Apple & Mac." Vielen Dank für diese Einschätzung; wir werden in Zukunft versuchen, den User-Interessen noch stärker Rechnung zu tragen.

Neue Frage

Ab heute gilt es wieder. In der Sidebar ist die neue Umfrage geschaltet. Diesmal wollen wir es schwarz auf weiß wissen. Wie groß ist der Anteil der Mac- und PC-User unter den grafiker.de-Besuchern. Die Frage lautet also:

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Umfrage wie gesagt rechts in der Sidebar. Viel Spaß beim Voten!

Bild: aboutpixel.de / goenz
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/sqDbuF
Veröffentlicht:12.01.2009 (1837 mal gelesen)
Tags:Intern, Umfrage
12.01.2009 | 17.33 Uhr
Interessant wäre es, zu wissen, wie viele Besucher an der Umfrage teilgenommen haben.
12.01.2009 | 17.40 Uhr
interessant wäre es auch, windows, mac os UND linux auswählen zu können
12.01.2009 | 17.47 Uhr
mehrfach auswahl ist im moment noch nicht möglich. kommt aber demnächst hinzu. wähle einfach dein hauptsystem aus ;-)

an der letzten umfrage haben nur 182 mitglieder teilgenommen. aber wie es aussieht entwickelt es sich sehr gut. heute waren es schon 147 bei der neuen.
13.01.2009 | 09.09 Uhr
Ich bin mit beiden Systemen "aufgewachsen". Jetzt nutze ich ausschließlich Mac OS - vermutlich weil es etwas schicker aussieht.
Wir haben hier in unserer Bürogemeinschaft aber ZUM GLÜCK auch PC-User. Denn nur in die supertollen Powerprofimacs gucken macht betriebsblind. ;-)
13.01.2009 | 09.23 Uhr
Mehrfachauswahl wäre toll ;)
13.01.2009 | 09.51 Uhr
Ab nächste Woche ist es dabei. Diese Woche wollen wir es nicht mehr einführen.

17.01.2009 | 16.14 Uhr
Schick, diese neue Idee mit den Umfragen.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?