Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 96 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Persönliche Lokalisierung per WLAN mit MyLoki

Besonders emsige Geschäftsreisende können ab sofort ihre Lieben zu Hause automatisch über ihren aktuellen Aufenthaltsort unterrichten. Der kostenlose Dienst MyLoki nutzt WLAN-Netzwerke, um die Geodaten des Users an externe Anwendungen zu übertragen. Die Daten können per RSS-Feed oder an z.B. Google MyMaps, Facebook oder mit Hilfe von Badges direkt an einen Blog übermittelt werden. An der Twitter-Unterstützung wird noch gearbeitet.

MyLoki wird von der Bostoner WiFi-Firma SkyHook Wireless angeboten, die auch die WiFi-Location-Technologie für das iPhone entwickelt hat. Auf der persönlichen MyLoki-Seite ist der aktuelle Standort zu sehen; es kann aber auch eine Karte mit der aktuellen Position automatisch auf Websites eingebunden werden. Wann immer sich der User mit seinem iPhone oder Laptop in ein Drahtlosnetzwerk einwählt, aktualisiert der Dienst per Browser die Geodaten.

Loki könnte langfristig auch für lokalisierte Werbung genutzt werden. Noch ist es aber nichts weiter als eine nette Spielerei für besonders Mitteilungsbedürftige...
 
MyLoki
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/s57bGd
Veröffentlicht:12.03.2008 (1229 mal gelesen)
Tags:Internet, Neuvorstellung, WiFi

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?