Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 192 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Samsung Syncmaster XL30 ab April

Der 30''-Bildschirm Samsung Syncmaster XL30 soll nach mehr als einjähriger Entwicklungszeit im April in den Handel kommen. Bereits auf der CeBIT im vergangenen Jahr war der Flachbildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung vorgestellt worden. Der Monitor richtet sich an professionelle Grafiker; dafür sorgt allein schon der Verkaufspreis von mehr als 4.000 Euro.

Für das Geld erhält der Endkunde aber auch einen erweiterten Farbraum dank der farbigen LED-Hintergrundbeleuchtung. Bei herkömmlichen TFT-Bildschirmen werden statt farbigen sogenannte Pseudo-White-LEDs eingesetzt. Der Farbraum hier ist begrenzt. Beim Syncmaster XL30 sollen 123 % des NTSC-Farbspektrums erreicht werden.

Ebenso wichtig für die korrekte Farbdarstellung ist eine optimale Kalibrierung. Dafür wird ein Colorimeter und entsprechende Software mit ausgeliefert. Der Kontrast soll bei 1.000:1 liegen, die Helligkeit bei 200 Candela pro Quadratmeter. 6 ms beträgt die Reaktionszeit. Insgesamt löst der 30-Zöller 2.560 x 1.600 Pixel auf.

Bei amazon.de vorbestellen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/MxdZa3
Veröffentlicht:12.03.2008 (2176 mal gelesen)
Tags:Monitor, Samsung, Neuvorstellung, 30-Zoll-Monitor

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?