Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 306 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Die Top 10 der deutschen Online-Communitys

BITKOM, der Hightech-Verband, hat abermals eine Infografik zum Thema "Soziale Netzwerke in Deutschland" veröffentlicht. Dazu befragte Forsa im Auftrag des BITKOM deutschlandweit 1.001 Internetnutzer ab 14 Jahren.

Wie zu erwarten war, führt auch in Deutschland das größte aller Netzwerke - Facebook - die Liste an. Laut Facebook-Angaben haben hier etwa 17,93 Mio ein Facebook-Account. Bezogen auf die Umfrage sind es fast die Hälfte der befragten deutschen Internetnutzer. Weiter abgeschlagen auf Platz 2 und 3 liegen mit 27% die VZ-Netzwerke und das Freunde-Portal Stayfriends. Knapp dahinter immerhin noch wer-kennt-wen.de.

Alle anderen Online-Communitys wie MySpace oder Jappy machen nur noch einen Bruchteil der Online-Dienste aus. Selbst beim Twittern sind die Deutschen weltweit gesehen noch sehr zurückhaltend. Twitter liegt mit gerade mal 7% der aktiven Internet-User auf Platz 7. Da dürfen wir gespannt sein, wie sich dieser Trend entwickeln wird...

Die gesamte Studie gibt es auf der Website des BITKOM nachzulesen!

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/hJavUs
Veröffentlicht:12.04.2011 (3338 mal gelesen)
Tags:Internet, Social Networks, Statistiken

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?