Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 208 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Firefox 3 kommt am 17. Juni als Final Release

Am kommenden Dienstag ist es endlich so weit. Nach fast drei Jahren Entwicklungszeit wird die Version 3.0 des beliebten Internet-Browsers Mozilla Firefox dann als kostenloser Download verfügbar sein. Insgesamt fünf Beta-Stufen durchlief die neue Ausführung des Browsers, der in den vergangenen Jahren was die Benutzerzahlen angeht im Vergleich zum Internet Explorer gehörig Boden gut gemacht hat. Bereits Monate vor der finalen Veröffentlichung verdiente sich Firefox 3 Sporen bei Tests; unter anderem wurden geringe Speicherbelastung und JavaScript-Performance gelobt.

Firefox 3 wartet mit Leistungsverbesserungen sowie erhöhter Kompatibilität und Stabilität auf. Firefox 3 bietet zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen, auch in der Benutzeroberfläche. Neu ist die Lesezeichen- und Chronikfunktion "Places". In einem Fenster werden fortan Verlauf, Downloads, Tags und Lesezeichen in konfigurierbaren Listen dargestellt. Auch eine Thumbnail-Funktion für Webseiten ist beim neuen Browser mit an Bord. Die Verwaltungsfunktionen waren ursprünglich bereits für Firefox 2.0 vorgesehen. Nun sind sie in der Version 3 enthalten. Die Verbesserung der Oberfläche soll auch die Implementierung in die unterschiedlichen Betriebssysteme (Windows, Mac OS X und Linux) verbessern.

Anfang Juni rief Mozilla eine Marketing-Kampagne ins Leben, die am Tag der Veröffentlichung mit den meisten Downloads in 24 Stunden ins Guinness Buch der Rekorde kommen will. Mittlerweile haben mehr als eine Million Menschen auf spreadfirefox.com das "Versprechen" abgegeben, zum Rekordversuch beizutragen.

Der Fuchs ist weiter auf dem Vormarsch...
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/0HqFIU
Veröffentlicht:12.06.2008 (2872 mal gelesen)
Tags:Browser, Neuvorstellung, Firefox, Update

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?