Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 159 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Guter Start für Microsoft Bing Suchmaschine

In nahezu allen Medien wurde auch hierzulande über die Veröffentlichung der neuen Microsoft-Suchmaschine Bing berichtet. Die enorme Medienpräsenz hatte einen beachtlichen Start zu Folge. Binnen weniger Stunden schoss Bing auf rund 6 % Marktanteil. Derzeit pendelt der Suchagent zwischen vier und sechs Prozent. Damit überflügelte Bing mit Leichtigkeit den alten Microsoft-Dienst Live Search, der bei der 1-Prozent-Marke dümpelt.

Zum Start von Bing hat Microsoft eine umfangreiche Marketing-Kampagne gelauncht. Dazu gehört auch der einminütige Werbespots, der unten eingebettet ist. Die Macher thematisieren das vermeintliche Wirrwarr der Suchergebnisse normaler Suchmaschinen. Nach dem Chaos kommt Bing. Mit dem Slogan "Der Such-Overload ist offiziell vorbei" leitet der Spot auf die Vorzüge der moderierten Ergebnisse von Bing über. "Richtige Entscheidungen durch gute Ergebnisse" lautet die Kernaussage.

Wie groß das Stück sein wird, das sich Bing mittelfristig von der Suchmaschinentorte abschneiden kann, ist noch nicht abzusehen. Google verzeichnete laut Marketshare vor der Veröffentlichung von Bing mehr als 80 % aller Suchanfragen. Yahoo war mit rund 9 % bereits weit abgeschlagen auf dem zweiten Platz. Als dritte oder vielleicht sogar zweite Kraft könnte sich Bing also etablieren.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/VQyoiM
Veröffentlicht:12.06.2009 (1858 mal gelesen)
Tags:Microsoft, Suchmaschinen
12.06.2009 | 16.30 Uhr
nach meinen bebachtungen bietet google grossteils noch die besseren suchergebnisse wenn man nur auf das schaut
Aber oftmals zeigt dir bing bei sachen die nicht so aktuell wie irgendwelche kunstdinge oder ähnliches besser an also bessere trefferquote

Bings bildersuche ist sehr toll
12.06.2009 | 16.31 Uhr
ich finds den namen nur lustig ,bei uns in luxemburg heisst Bing entweder Puff oder Knast

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?