Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 126 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

„The Life in a day“ - Der 24. Juli für die Ewigkeit

Die Hollywoodregisseure Ridley Scott und Kevin Macdonald planen den ersten benutzergenierten Film. Am 24. Juli sollen Menschen auf der ganzen Welt ihren Alltag filmen und auf Youtube hochladen.

Die besten Videos auf dem eigens dafür initiierten Youtube-Channel werden dann vom Hollywood-Duo ausgewählt und zum Dokumentarfilm "The Life in a day" (zu deutsch "Das Leben in einem Tag") geformt. Dieser wird dann im Januar nächsten Jahres auf dem Sundance Festival uraufgeführt, 20 der "Gast-Regisseure" werden dann auch dabei sein. Der Rest ist zumindest im Abspann zu sehen.



Scott, der unter anderem für "Gladiator" berühmt wurde, und Macdonald ("Der letzte König von Schottland") wollen dokumentieren was das Leben der Menschen ausmacht: Liebe, Angst, Freude, Glück oder eben einfach nur das Gewöhnliche: Ein Sonnenuntergang, der morgendliche Kaffee, ein Gespräch zweier Freunde. Alles was an diesem Tag vor die Linse kommt, kann aufgenommen werden, ohne zeitliche Beschränkungen. Marken oder musikalische Werke, die der Nutzer nicht selbst geschaffen hat, dürfen hingegen nicht gezeigt werden. Außerdem müssen gefilmte Menschen um Erlaubnis gebeten werden. Das gilt für eine Hochzeit genauso wie für ein Schwimmbadbesuch.

Zwischen dem 24. und 31. Juli können die Beiträge eingereicht werden, gewünscht ist eine möglichst hohe Auflösung. Im Übrigen muss nicht Englisch gesprochen werden, dafür sollte eine gehörige Portion Phantasie und Individualität dabei sein. Oberste Regel ist aber: "Beschränke dich nicht."

Man darf gespannt sein was auf die Cutter für eine Filmflut zukommt, Youtube gibt sich in Sachen Datenaufkommen jedenfalls gelassen.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/3GqFOX
Veröffentlicht:12.07.2010 (1572 mal gelesen)
Tags:Kurioses, Video, YouTube

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?