Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 152 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

HP plant Laptops mit Touchscreen

Bei Smartphones wie dem Apple iPhone 3G oder dem Samsung Omnia i900 werden Touchscreens schon standardmäßig als Steuerungselement eingesetzt. Aber auch in der Laptop-Sparte ist die Berührungssteuerung im Kommen. Die Asus Eee PCs können mit Touch-Displays ausgestattet werden (siehe Video unten). Hewlett-Packard hat nun bekannt gegeben, innerhalb der nächsten 18 Monate ein Touchscreen-Notebook auf den Markt bringen zu wollen.

"Wir halten die Touch-Steuerung für die bevorzugte Methode von technisch unversierten Usern", gab HP-Techonologie-Chef Phil McKinney gegenüber dem Wall Street Journal zu Protokoll. Das Unternehmen will in den nächsten Monaten seine Produktpalette um eine Reihe per Touchscreen gesteuerter Geräte erweitern. Damit liegt man im Trend. Nach Informationen des WSJ soll sich bis 2013 die Zahl der mit dieser Technologie ausgestatteten Geräte auf 800 Millionen verdoppeln.

HP-Konkurrenten wie Dell bieten bereits erfolgreich Produkte mit Touchscreen-Technologie an wie beispielsweise vorwiegend im Geschäftsbereich eingesetzte Flachbildschirme. Auch im neuen Windows soll eine Touchscreen-Kompatibilität integriert werden. Es wird für 2010 erwartet.

Wie man einen Touchscreen in den Asus Eee PC 901 integriert, zeigt dieses Video:
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/LfIA65
Veröffentlicht:12.08.2008 (3128 mal gelesen)
Tags:Notebooks, HP

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?