Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 221 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

OfficeLipDub: Karaoke im Büro

Ein neuer Webtrend ist geboren und auf OfficeLipDub.com dokumentiert. Das ganze basiert auf dem schon arrivierten Playback-Gedanken. Junge Start-Up- und Kreativagenturen inszenieren mit dem ganzen Team in ihrer Büroumgebung ein Video zu einem eingängigen Pop- oder Rock-Song. Ohne Schnitt wird ein Clip aufgezeichnet, bei dem idealerweise jeder Mitarbeiter einen Gesangspart übernimmt. Zu Weezer, den Gorillaz oder F.R. David wird so zwischen Schreibtischen, Bürostühlen und Konferenzsesseln nach Herzenslust gegrölt und abgehottet.

Angestoßen wurde der Playback-Hype von der New Yorker Webagentur Connected Ventures, die unter anderem das Video-Portal Vimeo betreibt. Ein Schelm, wer dahinter nur effektive Eigen-PR vermutet... Gute Laune verbreiten das Original und die aktuell 23 Antwort-Videos in jedem Fall. Das Unchi Leisure Center aus Frankreich räkelt sich sogar zum Schmuse-Klassiker "Words" am Pool. Ansonsten ist aber das Büro das bevorzugte Set für die Musikvideos. Ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. So sieht man Mitarbeiter mit aufgesetztem Pferdekopf, die Rock-Riffs auf der Luftgitarre spielen, Teams in Weihnachtsmannmützen und diverse weitere bizarre Inszenierungen.

Für Connected Ventures hat sich das Anstoßen der OfficeLipDub-Lawine in jedem Fall bereits gelohnt, stehen doch die meisten der Videos auf dem Video-Portal der Agentur. Eine wahre Bewerberflut soll bei dem New Yorker Jungunternehmen seit der Veröffentlichung des Clips zum Song "Flagpole Sitta" der Band "Harvey Danger" eingegangen sein. Kein Wunder, wer würde nicht gerne mit so vielen hippen, schönen, jungen Menschen den Arbeitsplatz teilen...
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/knCj6A
Veröffentlicht:13.01.2008 (1187 mal gelesen)
Tags:Musik, Fun, Kurioses

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?