Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 217 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Die besten Apple iPhone-Apps für Grafiker (2)

Heute nun der zweite Teil des iPhone-App-Specials für Grafiker und Mediengestalter: Die wichtigsten und nützlichsten Applikationen für Kreativschaffende gibt es hier bei uns. Hier nun also Teil 2 der Top 10.

PhotoKeys | Photoshop Remote
Mit dieser App wird das iPhone zur zusätzlichen Toolbar für Adobe Photoshop. Zusammen mit der Maus und der Tastatur kann man nun auch über den iPhone-Touchscreen die wichtigsten Werkzeuge des Bildbearbeiters aufrufen - die Befehle werden drahtlos an den Rechner übermittelt. Lasso, Textwerkzeug, Lupe usw können übersichtlich auf dem iPhone-Screen angeordnet werden. Auch für Photoshop-Anfänger wegen der leichten Bedienbarkeit gut geeignet.
Preis: 2,39 Euro

Dropbox
Dropbox ist ein simples Synchronisier-Tool für das Apple iPhone. Offline-Betrachtung, Link-Sharing und alle anderen Dienste des Dropbox-Services kommen hiermit aufs iPhone.
Preis: kostenlos



FinDaFont
DaFont.com ist eine zuverlässige und umfangreiche Quelle für kostenlose Schriftarten. Diese Applikation durchsucht das gesamte Schriftenarchiv von DaFont und - einmalig auf dem iPhone - bietet eine Vorschau aller Fonts, optional auch mit Wunschtext. Lesezeichen-Funktion noch obendrauf - eine runde Sache!
Preis: 2,39 Euro

WhatTheFont
Das Font-Pendant zur Songerkennung Shazam: Entdeckt man eine tolle Schriftart, egal ob auf einem Werbeplakat, in einer Zeitschrift oder auf einem Lieferwagen - iPhone aus der Tasche, Foto gemacht, bei WhatTheFont eingespeist, und binnen weniger Sekunden weiß man, wie der Font heißt. Genial einfach.
Preis: kostenlos

The Font Game
Für kleines Geld gibt es abschließend auch noch eine Fun-App zum Thema Fonts. Das Font Game von "I Love Typography" tritt den Beweis an, dass man mit Schriftarten auch Spaß haben kann. Munteres Font-Raten in drei Schwierigkeitsstufen.
Preis: 0,79 Euro
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/l2IYyC
Veröffentlicht:13.01.2010 (3899 mal gelesen)
Tags:Apple, Apps
Akoinoglou Vasilis
12.01.2010 | 19.56 Uhr
Dear Mr Ehrmann,

I would like to thank you very much for included my app on your list (FinDaFont) !

I am also thankful for your kind review.

I could manage to send you some promo-codes, if you like, so your readers could download the application for free :)

Best regards

Vasilis
13.01.2010 | 15.32 Uhr
hello vasilis,

youre always welcome at grafiker.de ;-)

nice app...

marcus

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?