Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 243 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Künstlerische Stadtbilder: Arty Globe

Hartwig Braun stellt auf seiner Seite Arty Globe schön anzusehende Städtepanoramen vor. Der gelernte Architekt, der in den Metropolen dieser Welt zu Hause ist, zeichnet Stadtbilder, die Vogelperspektive, 3D und subjektive Eindrücke verbinden. Ein Charakteristikum der Bilder ist die übertrieben dargestellte Erdkrümmung. Besonders beeindruckend ist dies bei Manhattan, wo die Wolkenkratzer in verschiedenen Winkeln aus dem Boden ragen.

Das Portfolio, das Paris, London, New York, Berlin und Cardiff in mehreren Motiven umfasst, ist auf Arty Globe zu bewundern. In verschiedenen Größen sind die Grafiken im angeschlossenen Shop zu erwerben. Neben der kolorierten Variante gibt es die Cityscapes auch in monochrom.

Alle Werke sind von Hand gezeichnet und digital koloriert worden. Als Grundlage dienten dem Künstler Stadtfotos aus der Vogelperspektive, Stadtpläne und persönliche Eindrücke der Städte. „Ich hatte schon immer eine Leidenschaft für Metropolen“, schreibt Braun auf der Arty Globe-Website. „Als Architekt verbinde ich meine architektonischen Kenntnisse von Bauwerken mit künstlerischer Freiheit, um das Wesen einer Stadt darzustellen und stilisierte Stadtbilder aus der ganzen Welt zu kreieren.“

Bild: H. Braun © Arty Globe Ltd.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/TVTtXb
Veröffentlicht:13.03.2008 (10184 mal gelesen)
Tags:Grafik / Design, Fun, Surf-Tipp, Inspiration, Kunst

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?