Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 197 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Pentax-DSLR-Kamera K7 oder K7D am 20. Mai

Die Gerüchte sind Programm. Auch Pentax setzt bei seiner neuen Kamera auf virales Marketing inklusive dem Streuen von Mutmaßungen und dem langsamen Durchsickern von Produktdetails. Nun wurde auch noch ein "Pentax-Tag" ausgerufen und eine Suchanzeige für Tester auf der Pentax-Website lanciert. Dabei ist noch nicht einmal endgültig sicher, wie die genaue Bezeichnung der neuen Profikamera lautet. Vieles spricht für K7D. Am 20. Mai soll dann endlich die Katze aus dem Sack...

"Am 20. Mai ist Pentax-Tag", heißt es auf der offiziellen Pentax-Seite. Und weiter: "Der Countdown zur Vorstellung der nächsten Kamera aus der K-Serie läuft, und am 20. Mai 2009 wird endlich enthüllt, was an all den Gerüchten dran ist, die durch das Netz geistern." Damit die News über die neue Pentax-DSLR sich auch schön bis zum kommenden Mittwoch steigert und durch die Blogosphäre geht, sucht Pentax 10 exklusive Tester, denen die neue Kamera überlassen wird - allerdings nur leihweise. Als Auswahlkriterien werden unter anderem Flickr-, Facebook- oder Youtube-Profile genannt.

Pentax schreibt dazu: "Wir wollen User auswählen und ihnen unser neuestes SLR-Modell zum Testen ausleihen. Dafür wollen wir, dass diese "Alphatester" Berichte posten, youtube-Clips uploaden, Fragen im Forum beantworten, twittern, etc." Eine nette Idee, um größtmögliche Publicity im Netz zu erlangen. Vielleicht hätte man aber von einer Leihstellung absehen und den "Alphatestern" eine Kamera unbefristet überlassen können. Soweit reicht das Vertrauen offenbar nicht...

Das derzeitige Kamera-Flagschiff von Pentax ist die K20D. Die K7D, wenn sie denn tatsächlich so heißen sollte, wird die erste reine Profikamera von Pentax - was sich auch in der einstelligen Kennziffer ausdrücken soll.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/M0AZtw
Veröffentlicht:13.05.2009 (3776 mal gelesen)
Tags:Fotografie, Kameras, DSLR, Pentax
ichbins
18.05.2009 | 14.26 Uhr
Warum sollte Pentax ihre Kamera unbefristet ausleihen? Dann können sie sie ja auch gleich verschenken. Nach, sagen wir 5 Jahren intensiven \"testens\" will die auch keiner mehr haben.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?