Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 176 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Innovatives Verpackungsdesign für Samsung

Wer kennt das nicht: Man kauft sich ein neues Mobiltelefon und muss sich erstmal mit komplizierten Bedienungshinweisen und der wenig durchdachten Verpackung rumschlagen, die dann später auch in den Müll landet. Aber warum eigentlicht?! Warum nicht Design und Usability miteinander verbinden?! Das dachte sich auch das Team um Vitamins Design. Sie schafften es ein völlig neues Verpackungskonzept zu entwerfen. Das Handy wird zusammen mit 2 Büchern geliefert, das erste Buch enthält das Handy. Schlägt man weitere Seiten des Buches auf, findet man nacheinander die SIM-Karte, den Akku und kann so mithilfe der Anweisungen auf den Seiten sein Handy zusammensetzen.

Ist dies geschafft, kommt Buch 2 zum Einsatz. Hier befindet sich die Bedienungsanleitung. Viele werden sich jetzt denken, hm und was soll daran innovativ sein?! Ganz einfach, das Handy wird in eine Aussparung auf der Buchseite gesteckt und wird so das Hauptaugenmerk. Auf den verschieden Seiten erfährt man nun alles zu den Funktionen des Mobiltelefons und kann diese gleich ausprobieren.

Weitere Informationen und Bilder zum Projekt findet ihr hier!

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/AzxcW2
Veröffentlicht:13.07.2010 (3886 mal gelesen)
Tags:Grafik / Design, Verpackungsdesign, Stop-Motion

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?