Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 285 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

USB-DVI-Adapter mit Full HD von Logitec

"Dongle" ist für das deutsche Ohr ein lustiges Wort. "Adapter", die deutsche Übersetzung dieses putzigen Nomens, wirkt dagegen eher bieder und technokratisch. Nun gut, man kann sich seine Sprache nicht aussuchen und so heißt das kleine Gerät, um das hier geht, hierzulande USB-DVI-Adapter und nicht anders.

Das Besondere an diesem Logitec-Adapter ist die unterstützte Pixeldichte. Während bislang die meisten Adapter nicht mehr als UXGA-Auflösung unterstützt haben, was 1.600 x 1.200 Pixeln entspricht, geht die Auflösung mit diesem Logitec-Verbindungsteil bis auf QWXGA und 2.048 x 1.152 Pixel hoch. Das bedeutet, dass beispielsweise sowohl das Display des verwendeten Rechners als auch ein externer Monitor in QWXGA-Resolution darstellen können. USB auf der einen Seite, DVI-I auf der anderen Seite - fertig ist die Laube!

Hierzulande heißt das gute Stück nicht nur nicht "Dongle", man wird sich auch noch ein bisschen gedulden müssen, bis Logitec es hier verfügbar macht. Der Adapter ist aber schon in Japan für umgerechnet knapp 100 Euro erhältlich und kann beispielsweise über GeekStuff4YU bezogen werden.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/D5VvAu
Veröffentlicht:13.08.2009 (3498 mal gelesen)
Tags:Monitor, USB

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?