Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 136 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Icon-Set für Web-Applikationen

Die Montagsfrage brachte ein eindeutiges Ergebnis: Mehr Icons braucht die Grafikerschaft. Und so wollen wir uns auch nicht lange bitten lassen, denn der User ist ja bekanntlich König auf diesem unserem Kreativportal. Heute also: Ein schickes Set mit Web Application Icons.

Wie der Name schon nahe legt, geht es hierbei um Grafikern, die speziell für Web-Applikationen gefertigt wurden. Neben stilisierten Diagrammen und Statistiken gibt es auch Achtungszeichen, eine Vergrößerungs- und Drucksymbole und was man sonst noch alles braucht. Die insgesamt 20 Ikonen sind praktischerweise in drei verschiedenen Größen vorhanden: 48, 32 und 24 Pixel im Quadrat. Alle Dateien sind im PNG-Format mit transparentem Hintergrund und damit ideal für die Einbindung auf Webseiten wie Layouts geeignet.

Wider den Ikonoklasmus!

Der Direkt-Download der Web-Application-Icons (ZIP-Format) findet sich hier.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/djY7Xr
Veröffentlicht:14.01.2009 (3925 mal gelesen)
Tags:Internet, Freebies, Icons, Apps
14.01.2009 | 16.52 Uhr
Cool, und wer hat die gemacht?
Peter
15.01.2009 | 10.41 Uhr
Darf ich die einfach so auf meiner Website verwenden oder muss ich was beachten?
15.01.2009 | 10.42 Uhr
Ich zitiere aus dem Blog-Eintrag: "Web Application Icons Set is completely Free for both personal and commercial projects in any way you like."
15.01.2009 | 15.06 Uhr
Ich würde mich freuen wenn die Autoren solcher Artikel auch immer ein kleines Statement zur Verwendbarkeit geben würden. Z.B. in Form von "Nur in privaten Projekten" oder "Für private und kommerzielle Projekte frei verwendbar". Das erspart die Recherche ;-)
15.01.2009 | 15.11 Uhr
Die Recherche hätte in diesem Falle aus einem Klick auf den Link bestanden. Hochachtungsvoll, Joh.
15.01.2009 | 15.27 Uhr
Das war allgemein gemeint ;-)

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?