Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 168 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Web Trend Map 2008 als Print und Download

Die originelle visuelle Umsetzung der populärsten Websites des globalen Dorfs, die „Web Trend Map 2008“ ist nun als großformatiger Print und als Download in verschiedenen Größen verfügbar. Die Websites sind als Haltestellen eines weit verzweigten U-Bahn-Streckennetzes verzeichnet. So entsteht ein bunter Kosmos der bekannten Homepages. Die Web Trend Map sollte eigentlich im Büro jedes Web-Afficionados an der Wand hängen…

Die Streckennetz-Idee wurde konsequent durchgeführt. Als Vorlage dienten eine Liste der 300 populärsten Websites und das Streckennetz der Tokioter U-Bahn. So gibt es verschiedene Linien, die Webseiten thematisch zusammenfassen. Jeweils eine widmet sich japanischen (Japan Line) und chinesischen Websites (Chinese Line). Letztere führt bezeichnenderweise durchs „Parallel Universe“... Außerdem gibt es unter anderem die U-Bahn-Linien „Classic Design“, die „Social Networks Line“, die „News Line“ und die „File Sharing Line“. Natürlich dürfen auch die Granden des WWW nicht fehlen. Google, YouTube, Wikipedia, Amazon, eBay und Co. liegen natürlich im Zentrum des fiktiven Streckennetzes. Auch eine Wettervorhersage für die zukünftig wichtigsten Websites ist enthalten. Online-Gigant Google bekommt eine eigene Nebenlinie für seine diversen Unterseiten wie Analytics oder AdSense.

Als HTML-Version und für DIN A3 optimierter PDF-Download war die Web Trend Map 2008 bereits seit Februar erhältlich. Ab sofort kann über die Website von Information Architects eine Print-Version im A0-Posterformat erworben werden. Wallpapers für diverse Bildschirm-Auflösungen können ebenfalls heruntergeladen werden. Die Web Trend Map wurde bereits von einigen der weltweit größten Print- wie Online-Medien wie The Guardian, Le Monde und TechCrunch abgebildet.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/GmEfod
Veröffentlicht:14.05.2008 (2927 mal gelesen)
Tags:Internet, Web2.0, Inspiration, Design, Print
14.05.2008 | 10.02 Uhr
klasse! obwohl, etwas verwirrend..
14.05.2008 | 12.16 Uhr
wie ein u-bahn plan halt ;-)

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?