Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 130 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Der Qualidator,

ein netter Name für einen Webservice, den wir natürlich testen mussten. Der Qualidator überprüft die ersten 5 Seiten einer Website mit ca. 60-70 automatischen Tests auf die Kernpunkte der Bereiche Usability (Benutzungsfreundlichkeit), Accessibility (Zugänglichkeit), SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Quality (technische Qualität).

Ab einem Qualidator-Ranking von 85% besteht die Möglichkeit, das Webprojekt durch einen staatlich anerkannten Zertifizierungspartner bescheinigen zu lassen.

Unser Test mit der Domain grafiker.de hat Folgendes ergeben:

Die getestete Website verfügt über eine hohe Qualität, mit Verbesserungspotential nach oben. Die Zugänglichkeitsrichtlinien (Accessibility) wurden sehr gut berücksichtigt. Die Usability Grundsätze wurden bei der Realisation der Website sehr gut beachtet. Die Realisation der Website erfolgte Suchmaschinen optimiert.

Gesamtbewertung: 83,6%
Accessibility/Zugänglichkeit 82.2%
Usability/Benutzerfreundlichkeit 82.1%
SEO/Suchmaschinenoptimierung 85.6%

4 Warnungen
5 Tipps
8 Hinweise
51 Validiert


Ist eine witzige Sache, dieser Webservice. Aber ob es hilft, eine Seite tatsächlich zu verbessern?
Probiert es aus. Schaden kann es nicht.

Foto: aboutpixel.de © Konstantin Gastmann
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/9mXapW
Veröffentlicht:14.08.2008 (2487 mal gelesen)
Tags:Internet, Web2.0, Web-Entwicklung, SEO, Online-Dienst
14.08.2008 | 18.28 Uhr
Paar sinnvolle Tipps sind aus den Ergebnissen abzulesen!

Ein Test kann nicht schaden! Würde ich also jedem Empfehlen, mal seine Seite überprüfen zu lassen :)

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?