Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 99 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Duke Nukem 3D nicht mehr im Apple App Store

Es war nur ein kurzes Vergnügen für Retrospielefans und iPhone-Besitzer. Der Ballerklassiker "Duke Nukem 3D" wurde nach kurzer Zeit im Apple App Store wieder zurückgezogen und ist nun nicht mehr für das Apple-Smartphone verfügbar. Grund ist wohl die Tatsache, dass die PC-Version, die bereits 1996 erschien, in Deutschland indiziert ist.

Nur zwei Tage befand sich Duke Nukem 3D in den Listen des Apple App Store, mittlerweile kann das Game nicht mehr heruntergeladen werden. Apple hat es wohl aus dem Sortiment genommen, weil die ursprüngliche Fassung, die sich nicht maßgeblich von der iPhone-Version unterscheidet, auf dem Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien steht. Im App Store ist eine Altersüberprüfung nicht in ausreichendem Maße möglich.

Wegen seiner komplizierten Steuerung auf dem Touchscreen des iPhone war Duke Nukem 3D auf dem Smartphone ohnehin kaum wirklich spielbar. Insofern können sich viele Retrofans freuen - die drei Euro Nostalgiegebühr bleiben ihnen erspart...
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/JoYIU0
Veröffentlicht:14.08.2009 (1219 mal gelesen)
Tags:Apple, iPhone, Apps
14.08.2009 | 12.48 Uhr
Ist schade dass die firma pleite gegangen ist und sie das neuste duke nukem nicht rausbringen konnten wobei sie 12 jahre oder so dran gearbeitet haben

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?