Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 150 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

StudiVZ versus Facebook – Streitaxt begraben

Die beiden Social Communities StudiVZ und Facebook haben ihren Streit offenbar beigelegt. Aus der Auseinandersetzung geht Facebook dennoch siegreich hervor, denn StudiVZ habe sich bereiterklärt, eine Summe in ungenannter Höhe zu zahlen, und beide Unternehmen haben vereinbart, ihre jeweiligen Forderungen in den USA und in Deutschland zurückzuziehen.

Hintergrund des Konflikts war der Vorwurf von Seiten Facebooks, StudiVZ habe Optik und Funktionen von Facebook kopiert. Facebook erhob dementsprechende Klagen, sowohl in den USA als auch in Deutschland.

Das Landgericht Köln entschied, die Facebook-Klage abzulehnen, da trotz offensichtlicher Ähnlichkeiten keine unlautere Nachahmung vorliege. Die jetzige Einigung sieht vor, dass beide Portale ihre Webauftritte wie bisher weiterführen. Einzelheiten zu den getroffenen Vereinbarungen sowie der von StudiVZ gezahlten Summe sollen nicht - das ist Teil der Einigung - veröffentlicht werden.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/OxOuVR
Veröffentlicht:14.09.2009 (3079 mal gelesen)
Tags:Web2.0, Social Networks
14.09.2009 | 11.17 Uhr
Soweit ich mich erinnern kann hatte StudiVZ ja den Programm-Code geklaut, welcher durch eine Fehlermeldung ganz klar sich als FB-Kopie enttarnt hatte! Nur richtig so, das sie bestraft werden!
14.09.2009 | 18.56 Uhr
Begräbt man nicht eher das Kriegsbeil, als die Streitaxt?

Sorry für die Haarspalterei! ;)

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?