Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 250 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Ashton Kutcher gegen CNN: Twitter-Rennen

Wenn es eine Eigenschaft gibt, die alle US-Amerikaner eint, dann ist es der Hang zu sportlichem Wettkampf in allen Lebenslagen. Dabei muss nicht Sport per se gemeint sein. Sei es um den besten Job, das höchste Gehalt, die schönste Frau, das begehrte Uni-Stipendium, den Einzug ins Weiße Haus - "Competitiveness" wird zwischen New York und Kalifornien schon mit der Muttermilch aufgesogen. Kein Wunder also, dass es nun auch zwischen zwei amerikanischen Prominenten den ersten inoffiziellen Twitter-Wettbewerb gibt. Der wird natürlich mit Eifer betrieben und beworben.

Es geht um eine Million Follower. Für alle, denen der neueste Web 2.0-Trend noch nicht bekannt ist - per Twitter können Kurznachrichten mit maximal 140 Zeichen in alle Welt posaunt werden. Oftmals ein Banalitätenkabinett erster Güte, sorgt Twitter aber auch für einen noch schnelleren Fluss von Informationen und Links im WWW. Prominente sind auch dabei, die Macht von Twitter zu entdecken.

Nun treten an: Schauspieler Ashton Kutcher gegen den Nachrichtenkanal CNN, dessen prominentester Moderator Larry King sich immer heftigere verbale Scharmützel mit Kutcher liefert (siehe Video unten), da der Showdown seinem Höhepunkt entgegenstrebt. 932.932 Follower hat CNN derzeit - so viele Leute verfolgen also die Twitter-Updates des Senders. Kutcher hinkt etwas zurück und kommt auf aktuell 879.516 Jünger. Es spricht einiges für einen Triumph der Information über das Entertainment. Schon heute könnte die Entscheidung fallen...
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/PQjMnZ
Veröffentlicht:15.04.2009 (2901 mal gelesen)
Tags:Web2.0, Wettbewerb, Twitter
16.04.2009 | 18.51 Uhr
Kutcher hat nur noch gut 20.000 Follower Rückstand. Es könnte also nochmal sehr spannend werden! :-)

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?