Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 158 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer

Das Microsoft-Betriebssystem Windows 7 ist ab Oktober erhältlich. In Europa wird allerdings nicht - wie bisher üblich - auch die aktuelle Version des Internet Explorer beiliegen. Microsoft verzichtet auf diese Form der Oktroyierung, weil sonst mit Strafen durch die EU-Kommission zu rechnen ist. Derzeit läuft auf europäischer Ebene noch ein Verfahren mit ungewissem Ausgang gegen die amerikanische Softwareschmiede. Offenbar will man kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen.

Der Microsoft-Offizielle Dave Heiner gab in einem Beitrag im Microsoft-Blog bekannt, dass man auf die Implentierung des Internet Explorer 8 in Windows 7 verzichten will. Dort heißt es: "Der weltweite Start von Windows 7 rückt mit großen Schritten näher, aber ein schwebendes Gerichtsverfahren stellt in Frage, ob es genügend Wettbewerb unter den Webbrowsern gibt, die den europäischen Windowsnutzern zur Verfügung stehen."

Deshalb habe man sich dazu entschlossen, die Installationsroutine für IE8 separat verfügbar zu machen. Dennoch soll es für die User nicht schwer sein, sich den neuen Microsoft-Browser auf ihren Windows-Rechner zu ziehen. Doch auch diese Vorgehensweise erregte die Kritik von EU-Politikern, die bemängeln, dass Windows nun gänzlich ohne Browser ausgeliefert würde. Die Kommission hatte vorgeschlagen, mehrere Browser in Windows 7 einzubinden.

Der Internet Explorer hat immer noch den weitaus größten Marktanteil aller Browser. Dieser ist jedoch seit Jahren rückläufig, während vor allem Mozilla Firefox immer beliebter wird.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/us4ZFM
Veröffentlicht:15.06.2009 (4760 mal gelesen)
Tags:Browser, Windows, Microsoft

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?