Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 182 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Apple-Netbook soll angeblich im Oktober kommen

Es brodelt und brutzelt mal wieder in der berühmtesten aller IT-Gerüchteküchen, der Apfelbraterei, die sich auf Spekulationen rund um das kalifornische Cupertino, dem Stammsitz der Firma Apple, spezialisiert hat. Nachdem das neue iPhone ja bereits seit einigen Wochen auf dem Markt ist und deswegen in diesem Sinne uninteressant geworden ist, liegt der derzeit heißeste Trend beim Thema Netbook. Nach einem Bericht einer taiwanesischen Seite soll ein Apple-Kleinstlaptop noch im Oktober diesen Jahres für 800 Dollar auf den Markt kommen.

Auf den Seiten der InfoTimes aus Taiwan wird detailliert auf Details des Apple-Netbooks eingegangen - was dem Bericht in der Apple-Gemeinde eine gewisse Glaubwürdigkeit verleiht. Was also berichtet die Seite? Ein Nutzer des Forums MacRumors hat den Originalbeitrag aus Mandarin ins Englische übertragen. Das Netbook soll demnach einen Screen mit einer Diagonale von 9,7 Zoll bekommen - etwas weniger als derzeit bei Netbooks üblich. Dafür handelt es sich um einen Touchscreen, der von der Firma Wintek gefertigt werden soll. Dadurch ist auch der für ein Netbook recht hohe Preis zu erklären. Er wird mit 800 US-Dollar angegeben.

Die große Frage wird sein, ob Apple gänzlich auf Touchbedienung setzt oder an dem Gerät zusätzlich eine Tastatur anbaut. Auch ein externes Keyboard, das dann beispielsweise angesteckt werden könnte, ist denkbar. Manche Beobachter wie Ezra Gottheil von Technology Business Research gehen derweil davon aus, dass es sich bei dem Apple-Netbook um einen "iPod auf Steroiden" handelt - also keine manuelle Tastatur vorhanden sein wird.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/b0x57C
Veröffentlicht:15.07.2009 (2015 mal gelesen)
Tags:Apple, Gerüchteküche, Netbooks
15.07.2009 | 12.17 Uhr
800 dollar geht ja noch einigermassen in ordnung. EIn normales preis leistungs verhältnis ist man ja nicht gewöhnt
mal sehen was da so drin ist, ich hab eine böse vorahnung

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?