Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 171 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Hosting-Provider ersteigert Blog Basic Thinking

Deutschlands größter und meistverlinkter Blog Basic Thinking kam gestern für 46.902 Euro unter den Hammer. Kurz darauf wurde das Geheimnis um den Käufer gelüftet. Thomas Strohe, 29 Jahre alt und einer der erfolgreichsten deutschen Geschäftsmänner im IT-Bereich. Serverloft, eine von Strohes Webhosting-Firmen, zeichnete für die Übernahme von Basic Thinking verantwortlich. Basics Blog soll nun inhaltlich "im Sinne von Robert" von einem Autorenteam weitergeführt werden. Basic wird in den nächsten Monaten für die neuen Besitzer beratend tätig sein.

In einer umgehend veröffentlichten Pressemitteilung von serverloft heißt es: "Für eine Übergangszeit von einigen Monaten wird Robert Basic eng mit serverloft zusammenarbeiten, um eine reibungslose Übertragung der Blog-Pflege an das neue Autorenteam zu ermöglichen. Themen wie Trends im Netz, Blogging, Social Networks, Web-Startups usw. werden nun auch in Zukunft Schwerpunkte des Blogs bilden, das darüber hinaus ein breit gefächertes, allgemeines Themenspektrum abdeckt. Die Rolle des Blogs als eines der besten und bekanntesten im deutschsprachigen Raum soll weiter ausgebaut werden."

Es ist also davon auszugehen, dass der Output an Beiträgen auf Basic Thinking nicht schrumpfen wird. Strohe beabsichtigt offenbar, den Wert der Marke Basic Thinking noch weiter zu steigern. Sein Hosting-Imperium verwaltet mehr als zwei Millionen aktive Websites und 30.000 Server. Die von ihm geführte intergenia AG besitzt ihr eigenes europäisches Backbone und zählt nach eigenen Angaben zu den weltweiten Marktführern im dedizierten Hosting. Neben serverloft gehören unter anderem auch die Sites server4you, plusserver und onlinekosten.de zur intergenia AG.

Robert Basic, das nun um fast 47.000 Euro schwerere Alphatier der deutschen Blogosphäre, wird selbiger erhalten bleiben. Er widmet sich zwei neuen Projekten: Buzzriders und Robertbasic.de.

ZDF-Bericht über die Versteigerung von Basic Thinking:
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/MKnh9a
Veröffentlicht:16.01.2009 (2158 mal gelesen)
Tags:Business, Blogosphäre

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?