Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 137 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Design-Trend der Olympischen Poster von 1924 - 2010

Lasset die Spiele beginnen! Anlässlich der Olympischen Winterspiele 2010, die am Freitag in Vancouver begannen, gibt es auf webexpedition18.com eine Zusammenstellung von Postern für die Winterspiele. Angefangen von Chamonix im Jahre 1924, über Garmisch-Partenkirchen 1936 bis zum heutigen Event in Vancouver. Sehr interessant, wie sich der Design-Trend über die Jahre geändert hat. Ich finde den alten Retrostil sehr schön, also z.B. das Oslo-Plakat von 1952 (hier ganz rechts zu sehen) - schöne Farben und illustrativer Stil.



Habt ihr einen Favoriten?!

Hier geht´s zur Sammlung der Plakate von 1924 - 2010!
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/hdsL4j
Veröffentlicht:16.02.2010 (3098 mal gelesen)
Tags:Typografie, Inspiration, Design, Print
17.02.2010 | 09.41 Uhr
Ich stimme Dir zu die Alten sind schoener mehr auf das Produkt Olympia bezogen. War halt noch Kunst (siehe alte Kinoplakate)

Gruss

Frank
17.02.2010 | 10.54 Uhr
Ja weil auch im Laufe der Zeit der Trend zur Abstrahierung gegangen ist..sieht man ja in allen Bereichen des Lebens: Webdesign, Produktdesign, Logodesign...weniger ist halt (wie so oft) mehr..trotzdem kommt der Retro-Stil ja immer wieder...
18.02.2010 | 10.46 Uhr
Die 52`er version ist die beste. Finde ich echt toll.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?