Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 196 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

iPad 2: erste Rutsche ausverkauft!

Bereits am ersten Wochenende wurden 500.000 neue iPads verkauft, so Analyst Gene Munster von der Investmentbank Piper Jaffray.

Gene Munster gehört zu den genauesten Apple-Analysten und seine Einschätzung wird von Apples Lieferschwierigkeiten kräftig untermauert. Denn jetzt dauert die Bestellung des Tablets im US-Shop nicht wie gewöhnlich bloß wenige Tage, sondern nimmt ganze drei bis vier Wochen in Beschlag. Dabei sah sich das Unternehmen im Vorfeld doch so gut aufgestellt. Nicht nur eigene Retail Stores wurden mit dem neuen Produkt ausgestattet, sondern auch externe, wie Wal-Mart, AT&T, Best Buy und Target. Dennoch: innerhalb weniger Stunden war alles abgegrast und langes Schlangestehen war die Folge. Wohl noch länger als beim Verkaufsstart des iPhone 4, heißt es.

Beim Verkaufsstart des iPad 1 waren es noch 200.000 Kunden weniger, die bereits am ersten Wochenende zulangten. 70 Prozent der stolzen iPad-2-Besitzer sind übrigens Tablet-Neukunden. Auch entscheiden sich immer mehr PC-Nutzer für ein iPad, statt 26 sind es jetzt satte 59 Prozent. Noch ein paar Zahlen gefällig? 65 Prozent der Käufer sind iPhone-Besitzer, jeder Vierte hat ein Kindle (13 Prozent Steigerung) und 17 Prozent der Käufer möchten das neue iPad hauptsächlich für Apps und Spiele benutzen (beim iPad 1 waren es nur 9 Prozent). Außerdem fand die US-amerikanische Zeitschrift Fortune heraus, dass nur noch 6 Prozent planen, das iPad 2 als Lesegerät zu nutzen, beim ersten war es noch knapp jeder Fünfte.

Apple ließ beim iPad 2 keine Vorbestellungen zu, auch dies heizte den Start zusätzlich an. In den USA hat der Verkauf am Freitag begonnen, Deutschland muss sich noch bis zum 25. März auf den neuen kalifornischen Wundertablet gedulden.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/CkcyGa
Veröffentlicht:16.03.2011 (1405 mal gelesen)
Tags:Apple, Statistiken, iPad

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?