Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 214 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Was bringt der neue Internet Explorer 9!?

Mit Microsofts neuem Browser will das Unternehmen endlich Boden gut machen. Aber auch Firefox und Chrome schlafen nicht.

Seit Dienstag steht der neue Internet Explorer zum Download bereit, der laut Angaben des Unternehmens zusammen mit über 40 Millionen Beta-Testern entwickelt wurde. Überzeugen soll er durch Schnelligkeit und ein einfacheres, schnörkelloseres Design. Dieser Schritt war bitter nötig, angesichts des Marktverlusts von einstmals 95 Prozent auf mittlerweile 50 Prozent. Schneller, sicherer und mehr Features bot die Konkurrenz um Mozilla, Google und Opera.

Microsoft setzt beim neuen Webbrowser auf ein, wie sie selbst sagen, "Rundum-sorglos-Paket". So ist der "Tracking-Schutz" nun übersichtlicher und kann individueller verwaltet werden. Der Nutzer kann selbst entscheiden, auf welchen Websites Daten gespeichert werden sollen und wo nicht. IE 9 kann zudem JavaScript-Inhalte deutlich schneller wiedergeben, da der Browser direkt auf den Grafikchip zugreifen kann. Such- und Adressleiste wurden kombiniert, Registerkarten für geöffnete Seiten angehoben und die neue Benachrichtigungsleiste wird am unteren Rand eingeblendet.

Wer nicht auf Microsoft umsteigen will oder kann (unterstützt nur Vista und Windows 7, nicht aber XP!), kann auch bei seinem alten Browser bleiben, denn: alle sind schneller und sicherer geworden. Für Mozillas Firefox 4 ist eine Vorab-Version bereits verfügbar, noch im März wird die finale Version starten. Google Chrome 10 gibt es bereits seit März diesen Jahres. Die Norweger von Opera haben die aktuelle 11er-Version bereits im Dezember 2010 zur Verfügung gestellt.

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/arKJCi
Veröffentlicht:16.03.2011 (2785 mal gelesen)
Tags:Browser, Update, Internet Explorer
20.03.2011 | 02.43 Uhr
Opera > Firefox > IE9 > Chrome > Safari = Maxon etc

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?