Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 317 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Digicam meets Handy: Sony Ericsson C905 mit 8 MP Kamera

Handys müssen im Zeitalter des iPhone praktisch alles können, um mit der Konkurrenz mitzuhalten oder sich von dieser gar abzusetzen. Am 11. Juli kommt das iPhone 3G. Samsung hat mit dem SGH-i900 Omnia bereits einen Alleskönner ins Rennen geschickt. Sony Ericsson setzt jetzt mit dem C905 neue Maßstäbe, was die Verschmelzung von Digitalfotografie und Mobiltelefonieren angeht.

Die integrierte Kamera nimmt nämlich Bilder mit einer Auflösung von 8,1 Megapixeln auf, was im Handy-Sektor noch nie da gewesen ist. Und auch sonst bietet die Kamera des C905 vieles, das man zwar von Digicams, nicht aber von Handys und Smartphones gewohnt ist. Xenon-Blitz, Autofokus, Bildstabilisator und Gesichtserkennung sind mit dabei. Eine wahrhaft üppige Ausstattung, durch die man das C905 fast als Kamera mit Telefonfunktion bezeichnen will… Unverständlich allerdings: Videos sind nur in VGA-Qualität möglich.

Die "Tech Specs" des neuen Ericsson-Geräts liefert der Unofficial Sony Ericsson Blog. Shiho lautet der Codename für dieses neuen Cyber-shot-Flaggschiffs. Am morgigen Dienstag (17. Juni) soll das Alleskönner-Handy dann offiziell vorgestellt werden.

Was die Konnektivität angeht, fehlt es dem Sony Ericsson C905 an nichts. GSM/EDGE-Schnittstelle, UMTS, HSDPA und WLAN sind mit an Bord. Außerdem wird das C905 dank GPS zum Navigationsgerät. Geliefert werden soll das 104 x 49 x 18 (19.5) Millimeter große und 136 Gramm leichte Handy mit einer 2 GB Micro M2-Memory Card. Neun Gesprächsstunden bzw. 380 Stunden Standby sollen zwischen zwei Aufladevorgängen möglich sein.

Bilder: Unofficial Sony Ericsson Blog
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/SUJft3
Veröffentlicht:16.06.2008 (5821 mal gelesen)
Tags:Multimedia, Kameras, Sony, Telefonie, Neuvorstellung

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?