Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 138 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Neue Suche für Twitter

Die Mikroblogging-Seite Twitter ist seit einiger Zeit als fester Bestandteil des Web 2.0 etabliert. Gezwitschert wird mittlerweile aus allen Rohren: Belanglose, tiefgründige, alltägliche und weiterführende "Tweets" von maximal 140 Zeichen Länge werden in den Orbit geschossen, auf dass sie Gehör fänden. Nun kann der Vogellärm gezielt durchsucht werden. Twitter hat sich den Suchdienst Summize einverleibt.

Die Twitter Search fördert Interessantes zu Tage. So werden momentan jede Minute mehrere Beiträge zum Thema iPhone veröffentlicht. Nicht wirklich überraschend, wenn man sich das Medienecho zum Start des iPhone 3G vor Augen hält. Insgesamt bekommt man einen guten Überblick, wie populär gewisse Stichworte bei Twitter sind. Über dem Suchergebnis wird in einer ständig aktualisierten Anzeige darüber informiert, wie viele neue "Tweets" seit der Suche hinzugekommen sind.

Summize hatte bereits im Juni mit Twitter kooperiert, als es darum ging, die Website während der Keynote von Steve Jobs stabil zu halten. Twitter übernimmt die fünf Angestellten von Summize; die URL wurde auf search.twitter.com umgeleitet.

TechCrunch hat sich mit dem Twitter-Mitgründer Evan Williams unter anderem über die Akquirierung von Summize unterhalten:
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/4wpihg
Veröffentlicht:16.07.2008 (1403 mal gelesen)
Tags:Web2.0, Social Networks

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?