Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 253 User online
© 2017 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Die Macht der Links: Yahoo Buzz

Seit Ende Februar ist die News-Verlinkungs-Seite Yahoo Buzz online. Auf der Seite werden News-Artikel von diversen Websites angeteasert und verlinkt. Da sich die beliebtesten Buzz-Stories auch auf der Yahoo-Website wiederfinden, profitieren die verlinkten Sites von Aufmerksamkeit und Traffic von ungeahnten Ausmaßen. Techcrunch hat einige Beispiele zusammen getragen.

Salon.com verzeichnete am 28. Februar durch die Yahoo-Verlinkung eines Artikels des Technologie-Blogs „Machinist“ zum ersten Mal in seiner zwölfjährigen Geschichte mehr als eine Million Unique Visitors an einem Tag. Das US Magazine konnte sich am 27.2. über den zweiterfolgreichsten Tag seit Bestehen freuen: 32 % der Besucher kamen von der Yahoo Buzz-Seite. Auch Techcrunch selbst wurde verlinkt, was nach eigenen Angaben beinahe einen Server-Zusammenbruch zur Folge hatte. Hier offenbart sich die Problematik der massiven Besucherströme, die ein Buzz-Eintrag verursachen kann. Besonders bei kleineren Seiten kann binnen Minuten gar nichts mehr gehen. Unbestritten ist aber der Appeal und die Macht, die Mega-Seiten wie Yahoo durch Verlinkungen haben.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/ddV748
Veröffentlicht:17.03.2008 (1360 mal gelesen)
Tags:Web2.0, Neuvorstellung

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?