Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 163 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Kreativ-Contest Neuland BigOne bis Ende März verlängert!

Wegen der großen Resonanz hat Neuland seinen Kreativ-Contest BigOne bis zum 31. März verlängert. Bis Ende des Monats können also noch Beiträge zur Neugestaltung des bekannten BigOne-Markers eingereicht werden. Neuland hat Preise im Gesamtwert von über 5.000 Euro ausgerufen. Als Hauptpreis lockt ein Wacom Cintiq-Grafiktablett. Mit dem Wettbewerb richtet sich Neuland an junge Kreative aus den verschiedensten Bereichen wie beispielsweise Grafik, Malerei und Fotografie.

Die Vorgabe ist die markante Silhouette des BigOne-Logos. Damit ist auch schon die einzige Einschränkung des Wettbewerbs benannt. Die Form ist also vorgegeben - für den gesamten Inhalt ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Hier setzt Neuland bewusst keine Grenzen und umreißt dies so: "Die Aufgabe ist es, innerhalb der Kontur unseres kreativen Kopfes frei zu gestalten."



Ob digital oder analog spielt dabei keine Rolle. Wer sich für das Entwerfen am Rechner entscheidet, kann sich auf der Contest-Website Vorlage-Templates für Adobe Illustrator und Photoshop herunterladen. Die Abgabe muss allerdings in digitalisierter Form erfolgen - entweder im Illustrator- oder Photshop-Format oder als druckbare PDF. Die genauen Teilnahmebedingungen finden sich ebenfalls auf der Website.

Der Gewinner des am 31. März endenden Wettbewerbs erhält das High-End-Zeichentablett Wacom Cintiq 21UX im Wert von rund 2.400 Euro. Der zweite Preis ist das Wacom Cintiq 12WX, das 1.200 Euro wert ist. Die weiteren Gewinne können der Website entnommen werden.

Bis Ende März können alle Gestalter ihre Kreativität in die Waagschale werfen und am Neuland BigOne Contest teilnehmen. grafiker.de wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/HL90C0
Veröffentlicht:17.03.2009 (1926 mal gelesen)
Tags:Wettbewerb, Design
08.06.2009 | 02.36 Uhr
Der erste preis dieses wettbewerbs ist einfach gesagt eine frechheit!!! -und das ist noch milde ausgedrückt. Ich ärgere mich über jede sekunde, die ich an diesen wettbewerb verschwendet habe!
wolfstar
08.06.2009 | 02.37 Uhr
ähhhm... will meinen, das bild das den ersten platz gemacht hat....

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?