Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 279 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

red dot award: Ergebnisse liegen vor

Die Preisträger des renommierten Wettbewerbs „red dot award: product design“ stehen fest. 3.200 Produkte waren aus 51 Ländern eingeschickt worden. 50 von ihnen wurden mit dem Titel „red dot: best of the best“ ausgezeichnet. 676 weitere erhielten den „red dot“ für herausragende Qualität. Auf der Website der Ausrichter wurde darauf hingewiesen, dass besonders aus den USA diesmal eine außerordentlich hohe Zahl an hochwertigen Beiträgen kam.

Insgesamt 56 Produkte von jenseits des Atlantik werden in diesem Jahr prämiert und schon ist von einem „neuen Designverständnis“ in den einst von purem marktorientierten Pragmatismus geprägten USA die Rede. Stellvertretend wurde Apple genannt. Das Unternehmen aus dem kalifornischen Cupertino wurde für das Kult-Handy iPhone und den neuen Rechner iMac ausgezeichnet. Die Bandbreite der Gewinnerprodukte reicht von Skibrillen über IT-Produkte bis hin zu LKW-Design.

Die Preisverleihung findet am 23. Juni im Essener Aalto-Theater statt. „Zahlreiche Designgrößen“ sollen ebenso wie Prominente aus Politik, Sport und Medien sollen bei der Ehrengala zugegen sein. Bei der anschließenden Winners’ Party im „red dot design museum“ können Preisträger und Gäste zusammen bis in die frühen Morgenstunden feiern.

An gleicher Stelle werden dann alle ausgezeichneten Produkte im Rahmen der Ausstellung „Design on stage“ vom 27. Juni bis 27. Juli 2008 zu sehen sein.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/EA0dCg
Veröffentlicht:17.04.2008 (2701 mal gelesen)
Tags:Produktdesign, Wettbewerb, Design
17.04.2008 | 15.43 Uhr
Wahnsinn! ich hätte gerne alle einsendungen gesehen.
17.04.2008 | 15.51 Uhr
Dafür wäre dann wohl eine ziemlich große Ausstellungsfläche nötig ;-)
19.04.2008 | 00.40 Uhr
mir würden die bilder schon reichen :)

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?