Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 138 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Ein Boom namens Twitter

Erstaunliche Zahlen erreichen uns von jenseits des Atlantik. Microblogging boomt und hat einen Namen: Twitter. In den USA verdoppelte sich die Anzahl der Benutzer binnen eines Monats. Auch gezwitschert wird, dass das Zeug hält. Von Januar bis Februar stieg der Twitter-Traffic um satte 700 Prozent. Die meisten Follower dürfte derzeit ein Hollywoodstar haben. Ashton Kutcher gewann vor wenigen Minuten den Contest mit dem Nachrichtensender CNN und hat nun mehr als 1 Million Twitter-Anhänger.

"Victory is ours!!!", vermeldete Ashton Kutchers Twitter-Kanal gegen 8:15 Uhr MESZ. Kurz zuvor hatte er die Schallmauer von einer Million Follower durchbrochen und damit CNN ausgestochen. Der TV-Sender hatte das Rennen um die Million in den letzten Tagen intensiv im TV angeworben. Der wahre Gewinner des weltweit wahrgenommenen Spaß-Wettbewerbs dürfte einmal mehr Twitter lauten. Die Microblogging-Site ist das Phänomen des Jahres im Web. Im Februar hatte Twitter noch 5 Millionen User in den USA. Ende März waren es bereits 9,3 Millionen.

Die 140-Zeichen-Beiträge schaffen immer öfter den Sprung in die konventionellen Medien und sind auf dem besten Wege, eine veritable Größe im weltweiten Nachrichtenstrom zu werden. Als im Dezember in Athen die Autos brannten und hunderte Geschäfte demoliert wurden, war man über Twitter am dichtesten dran an der Randale, bekam die aktuellsten Informationen. Unter dem Tag #griots informierten Dutzende Beobachter die Webgemeinde direkt aus der Innenstadt. Und das praktisch ohne Zeitverzögerung.

Natürlich stellt sich in solch einem Falle die Frage der Verlässlichkeit und Subjektivität. Die Informationen können jedoch einfach durch andere Twitterer, die ebenfalls vor Ort sind, bestätigt oder widerlegt werden. Eine weitere Stärke des Online-Dienstes liegt in der blitzschnellen Verbreitung von Links, aktuell oder nicht.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/v8hku2
Veröffentlicht:17.04.2009 (1930 mal gelesen)
Tags:Web2.0, News, Online-Dienst, Twitter
13.05.2009 | 09.06 Uhr
Heute sind wieder neue comscore-zahlen zur twitter-nutzung veröffentlicht worden. demnach hält das Micro-Blog-Fieber weiter an: Alleine im April ist Twitter.com in den USA wieder um 83 Prozent auf 17 Millionen Besucher gewachsen. Man darf gespannt sein, wie sich das Wachstum international entwickelt hat.
Siehe: http://www.techfieber.de/2009/05/13/twit...

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?