Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 248 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

iPhone-Patent aufgetaucht: Frontkamera und Bewegungssensor

Nichts brodelt so schön und beständig wie die Gerüchteküche rund um das Apple iPhone. Fast täglich findet sich ein Hobbykoch, der eine weitere Prise Salz hinzugibt. Ganze Seiten wie MacRumors widmen sich vornehmlich den Indikatoren zu neuen Produkten und Trends, die ihren Ursprung im kalifornischen Cupertino nehmen. Neuestes Highlight: Es sind Patente für eine neue Ausführung des Apple iPhone ausgetauscht. Man glaubt darauf, eine Kamera auf der Vorderseite, über dem Touch-Display, zu erkennen. Außerdem soll das Apple-Smartphone nun auf Bewegungen reagieren und unter Umständen die Darstellung vergrößern.

Eine Frontkamera hätte unter anderem den Vorteil, dass sie auch als Webcam für Videokonferenzen und ähnliche Zwecke genutzt werden könnte. Die Cam würde laut dem nun entdeckten Patent direkt über dem Lautsprecher sitzen. Überdies könnte die Kamera, so spekulieren die Apple-Sites, Bewegungen des Users analysieren. Dafür, dass in einem neuen iPhone eine Funktion eingebaut werden könnte, die auf Bewegungen reagiert, spricht auch die Tatsache, dass auf den Patentbildern (siehe unten) auf dem Display unterschiedlich große Menüpunkte angezeigt werden. Wenn sich der Benutzer in Bewegung befindet, beispielsweise gerade joggt, würde sich die Anzeige selbstständig vergrößern und wäre dadurch besser lesbar.

Das Patent stammt bereits aus dem November. Die Frage ist, ob Apple bereits seitdem ein weiteres iPhone plant oder ob diese Pläne längst überholt sind...

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/vgQQpW
Veröffentlicht:17.04.2009 (2803 mal gelesen)
Tags:Apple, iPhone, Gerüchteküche

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?