Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 146 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Adobe steigert Gewinn um 41 Prozent

Im zweiten Finanzquartal 2008 konnte Adobe Systems seinen Gewinn um 41 Prozent steigern. Dies ist in erster Linie den Auslandsmärkten zu verdanken. Ihr Anteil am Konzernumsatz stieg von 30 auf 35 Prozent, während der US-Markt nun nur noch 44 (vorher 49) Prozent ausmacht. Adobe rechnet mit einer weiteren Internationalisierung seiner Umsätze.

Im Quartal, das am 30. Mai 2008 endete, erreichte Adobe einen Umsatz von 886,9 Millionen US-Dollar. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es 745,6 Millionen gewesen. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung im Jahresvergleich von 19 %. Der kalifornische Software-Hersteller liegt damit am oberen Ende der Wachstumsprognose für das zurückliegende Quartal. Zwischen $ 855 und $ 885 Millionen waren als Ziel ausgegeben worden. Im Vergleich zum ersten Quartal 2008 (Dezember 2007 bis Februar 2008) sank der Umsatz allerdings um 4,5 Millionen US-Dollar.

In Q1 lag die Gewinnsteigerung von Adobe bei 52 Prozent.

Die Umsatzprognose für das dritte Quartal liegt erneut bei 855 bis 885 Millionen Dollar. Dies enttäuschte einige Analysten und Anleger. Wie Golem berichtet, hatten viele Beobachter mit einer gewagteren Prognose gerechnet. Firmenchef Shantanu Narayen führte die Rezession als Grund an.

Adobe, dessen internationale Zugpferde die beliebten Anwendungen Photoshop, Illustrator und Flash sind, setzt auf eine weitere Stärkung der internationalen Absatzmärkte. Mit Adobe TV und dem Adobe Media Player Mitte April sowie Acrobat 9 und Acrobat.com Anfang Juni erweiterte das US-Unternehmen in den vergangenen Monaten seine Multimedia- und Online-Dienste.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/n3n1r9
Veröffentlicht:17.06.2008 (1126 mal gelesen)
Tags:Adobe, Business

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?