Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 119 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Firefox 3 wird heute veröffentlicht - Rekordversuch ab 19 Uhr

Heute abend um 19 Uhr deutscher Zeit fällt der Startschuss. Nach drei Jahren Entwicklungszeit wird dann die Version 3 des Mozilla-Browsers Firefox als Final Release zum Download bereit stehen. Firefox 3.0 verspricht viel (u.a. geringere Speicherauslastung und schnelleres Surfen) und wird seit geraumer Zeit sehnsüchtig von der Mozilla-Fangemeinde erwartet. Für Mozilla geht es auch um einen Eintrag im Guinness Buch der Rekorde…

Denn Anfang Juni wurde eine Marketing-Kampagne zum Start von Firefox 3 ins Leben gerufen. Ab dem Moment der Veröffentlichung sollen binnen 24 Stunden die meisten Downloads registriert werden. Es haben bereits mehr als eine Million Menschen auf spreadfirefox.com das "Versprechen" abgegeben, zum Rekordversuch beizutragen.

Insgesamt fünf Beta-Versionen durchlief die Version 3 des Browsers. Bereits vor der Final Release verdiente sich Firefox 3 Sporen bei Tests; unter anderem wurden die geringe Speicherbelastung und die JavaScript-Performance gelobt.

Firefox 3 soll bessere Leistung und erhöhte Kompatibilität sowie Stabilität aufweisen. Außerden wurden zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen integriert, unter anderem in der Benutzeroberfläche. Neu ist die Lesezeichen- und Chronikfunktion "Places". Verlauf, Downloads, Tags und Lesezeichen werden mit der Version 3 nun in einer Sidebar in konfigurierbaren Listen dargestellt. Auch eine Thumbnail-Funktion für Webseiten ist beim neuen Browser mit an Bord. Die Verwaltungsfunktionen waren ursprünglich bereits für Firefox 2.0 vorgesehen. Nun sind sie in der Version 3 enthalten. Die Verbesserung der Oberfläche soll auch die Implementierung in die unterschiedlichen Betriebssysteme (Windows, Mac OS X und Linux) verbessern.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/QgEygN
Veröffentlicht:17.06.2008 (4243 mal gelesen)
Tags:Browser, Firefox
Karsten Werner
17.06.2008 | 15.11 Uhr
Wunderbarer Artikel.
Vielen Dank dafür. Ich mache auf jedenfall mit.

K.Werner
17.06.2008 | 15.23 Uhr
Hallo Johannes,

ganz starker Artikel - Gratulation.

Marcus

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?