Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 138 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Apple iPhone Firmware 3.0 kommt, Jailbreak auch

Heute wird die neue Firmware 3.0 für das Apple iPhone veröffentlicht. Auch die Hacker-Gemeinde war nicht untätig und hat bereits angekündigt, dass noch in dieser Woche mit dem Jailbreak und Unlock zu rechnen ist. Vorreiter ist hierbei mal wieder das Dev-Team. Wie die Hacker über Twitter bekannt gaben, soll das iPhone bereits kurz nach dem Erscheinen von allen Zwängen befreit werden können. Auch bei den letzten Firmware-Updates dauerte es nicht lange, bis Jailbreak und Unlock verfügbar waren.

Der Unlock der SIM-Karte soll mit Hilfe der Software yellosn0w möglich sein. Damit es die Nutzer nicht so schwer haben, will das Dev-Team im Verlauf des heutigen Tages eine detaillierte Anleitung zur Durchführung des Unlock auf seiner Website veröffentlichen. Ein neues Pwnage-Tool und eine neue QuickPwn-Version sollen noch heute zugänglich gemacht werden.


Für den SIM-Unlock wie auch den Jailbreak ist die neue iTunes-Version 8.2 nötig.

*UPDATE*
Ab sofort steht die IPhone OS 3.0 Version zum Download bereit. Stand 19:06 Uhr


Direkt Download:

iPhone 3G Firmware 3.0

Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/jf1n0S
Veröffentlicht:17.06.2009 (10258 mal gelesen)
Tags:Apple, Hacking, iPhone
17.06.2009 | 14.02 Uhr
Die Firmware 3.0 für das iPhone 3G wird gegen 19 Uhr MEZ erwartet.
Warten wir es mal ab.
17.06.2009 | 16.15 Uhr
Jep hab ich auch gehört. Ich fieber' schon den ganzen Tag. Ich bin gespannt.
17.06.2009 | 16.24 Uhr
ist das nicht illegal ?
17.06.2009 | 16.36 Uhr
Ein Jailbreak?
Nein wieso?

Du darfst keine gecrackte Software installieren. Aber ein Jailbreak ist ja nichts schlimmes.
17.06.2009 | 19.28 Uhr
Hab oben mal ein Update gemacht.
Viel Spaß
17.06.2009 | 21.23 Uhr
Tja wie es scheint ist der Server komplett ausgelastet. 1,5 Stunden für den Download und an Aktivierung ist nicht zu denken.
17.06.2009 | 21.29 Uhr
Vorhin ging es noch ;-) Die Datei habe ich in 8 min runtergeladen :)
17.06.2009 | 23.40 Uhr
Ok, fertig
18.06.2009 | 00.00 Uhr
trotzdem verletzt man die bestimmungen vom produzent also apple oder nicht ?
18.06.2009 | 00.02 Uhr
was für ein unsinniges video, btw.
luanito
18.06.2009 | 00.03 Uhr
guten morgen zusammen wisst ihr wann der jailbreak kommt für 3.0
luanito
18.06.2009 | 00.05 Uhr
oder wisst ihr es selber nicht wann es kommt..

meint ihr das es heute noch kommt
18.06.2009 | 09.50 Uhr
@Eric Krutten

Das Video soll Dir nur die Video-Qualität vom 3GS zeigen.
Tanzende Frauen wären Dir da wahrscheinlich lieber gewesen, aber das lenkt zu sehr ab ;-)

Grischkon
18.06.2009 | 18.43 Uhr
Der jailbreak kommt wahrscheinlich im laufe dieser nacht, da in amerika in manchen orten noch 10:00 Uhr ist. Ja auch hacker brauchen schlaf ;)
18.06.2009 | 18.52 Uhr
Dafür gibt es aber leider noch keine gesicherte Zusage. Wie kommst du auf diese Info?
19.06.2009 | 18.02 Uhr
Ich habe da mal ne Frage zu diesem Unlock … ich habe jetzt ein neues iPhone 3G aus den USA… ich vermute die Firmware 2.2.1 ist draufgespielt. Das Handy ist im Moment absolut nicht nutzbar. Ich komme nichtmal mehr ins Menü, so dass ich wenigstens bisl rumspielen kann.
Wenn ich den Home Button anklicke, kommt die Info, dass keine SIM installiert ist.
Dahinter das typische Bild, wo der USB Stecker ins iTunes geht. Ich habe iTunes 8.2 installiert und nun das iPhone verbunden. Zuerst ohne Sim Karte.. dann erkennt iTunes, dass keine SIM installiert wurde und ich möchte bitte eine einstecken. Okay das habe ich dann auch gemacht ….
dann erkennt iTunes auch mein Gerät, aber dieser Bereich wo Musik/Bilder/ etc. steht wird nicht angezeigt, sondern nur ganz fett die Info, dass die SIM Karte ungültig ist…

Jetzt meine Frage… wie kriege ich die 3.0 Version aufs iPhone, damit ich die überhaupt erstmal unlocken kann, wenn das tool veröffentlicht wird? Weil auf dem Video sieht es so aus, als müsste man zumindest im Menü sein, um es unlocken zu können mit ultrasn0w.?!?!

Könnt ihr mir helfen?
19.06.2009 | 20.13 Uhr
Du musst eigentlich nur warten bis das neue Tool draussen ist.
Dann sollte das eigentlich gehen.

Noch ist es leider nicht da.
21.06.2009 | 19.15 Uhr
die meisten werden es wohl schon mitbekommen haben.
es gibt mehrere jailbreak möglichkeiten für das iphone ich habe es mit redsnow erledigt.

- IPhone mit ITunes auf 3.0 upgraden
- RedSnow ausführen, Firmware 3.0 auswählen*
- Cydia anhaken
- Anweisungen folgen:

Ohne den Ausschaltknopf loszulassen noch den Homebutton für 10 Sekunden gedrückt?halten?- Ausschaltknopf loslassen, den Homebutton aber nicht, diesen für 30 Sekunden?gedrückthalten...


*Firmware:

unter XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

unter OSX:
/Users/username/Library/iTunes/iPhone Software Updates/ "FW 3.0"

redsn0w v0.7(.1) unterstützt das iPhone 2G, iPhone 3G, iPod touch 1G und iPod touch 2G.
22.06.2009 | 12.14 Uhr
Hier ist ein Aktueller grafiker.de Artikel zum Thema:

http://www.grafiker.de/kreativ-news/2206...
21.03.2011 | 10.28 Uhr
Ich sage nur: Vorteile eines Jailbreaks z.B. Haptisches Feedback beim Tippen (HapticPro); GameBoy, Super Nintendo, N64, PSX Emulator; FaceTime ohne Wi-Fi; HotSpot (MyWi); Sync über Wi-Fi. Und in diesem <A href="http://www.preisboerse24.de/handy-und-zugabe-zugaben-topangebote.html">speziellem Internetshop für Handys und Multimedia</A> findet man auch gleich noch das Telefon recht günstig im Bundle.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?