Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 112 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Canon EOS 5D Mark II kommt im November mit 21,1 Megapixel

Nachdem die Konkurrenz in Vorleistung getreten ist, zog Canon nun nach und gab offiziell bekannt, was seit Monaten spekuliert und erhofft worden war. Nach drei Jahren wird das Nachfolgemodell der Vollformat-DLSR-Kamera EOS 5D, die Canon EOS 5D Mark II, noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Die Auflösung des Sensors verdoppelt sich dabei beinahe und wächst von 12,8 auf 21,1 Megapixel. Nikon, mit der D700, deren Vollformatsensor "nur" 12 Megapixel auflöst, sowie Sony, mit der 24,6 Megapixel-Vollformatkamera Alpha 900, haben in den letzten Wochen bereits Updates für ihre Kamera-Flaggschiffe vorgestellt.

Ebenso wie die Nikon D90 wird die Canon EOS 5D Mark II die Aufnahme von Videos in HD-Qualität ermöglichen. Sie ist somit die erste digitale Spiegelreflexkamera mit einem Vollformat-CMOS-Sensor, die dieses Feature integriert. Weitere Spezifikationen: Der neue DIGIC 4 Bildprozessor, mit dem 4 Aufnahmen pro Sekunde und insgesamt 310 Bilder ohne Unterbrechung möglich sind (im L-Format). Das interne Staubreduktionssystem EICS (EOS Integrated Cleaning System) soll das Objektiv rein halten. Der 3-Zoll-Bildschirm löst 920.000 Bildpunkte auf. Der ISO-Bereich 100-6400 ist erweiterbar auf 50 bis 25.600!

Das Gehäuse der Canon EOS 5D Mark II wird für rund 2.500 Euro in den Verkauf gelangen, voraussichtlich Ende November. Weitere Infos zur 5D M II bietet unter anderem der Photography Blog.

Foto: Canon EOS 5D
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/tDZ5kL
Veröffentlicht:17.09.2008 (7411 mal gelesen)
Tags:Kameras, DSLR, Canon
18.09.2008 | 09.50 Uhr
Haben, haben, haben!

Mit dem Ding kann man sogar HD Videos drehen! Und mit 21 MP kann man seine Fototapete selbst erstellen. Ausserdem ist die Neue viel leichter und handlicher als zB die 1D.
21.09.2008 | 21.14 Uhr
Bin mal auf Testfotos gespannt vom rauschen und von der Bildqualität. Vollformat und dann 21 muss schon was raushauen.
Mal sehen wann Nikon nachzieht :)

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?