Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 222 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Flickr macht Druck

Ab sofort können auch in Deutschland Fotoabzüge bei dem Online-Bilderdienst Flickr bestellt werden. In den USA wird dieser Service schon seit mehreren Jahren angeboten.

War es in Deutschland bisher etwas umständlicher, an echte Fotos seiner digitalen Flickr-Bilder zu gelangen, geht das nun ganz bequem an Ort und Stelle. Über eine Druckfunktion in der Werkzeugleiste lassen sich von jedem Bild mit nur wenigen Klicks Fotoabzüge bestellen. Dabei reichen die Abzugsmaße von den gängigen 9 x 13 bis zu 50 x 70 Zentimetern, die Preise sind mit 0,08 bis 7,99 Euro durchaus konkurrenzfähig. Möglich wird das neue Flickr-Angebot dank der weltweiten Zusammenarbeit mit HP und dessen Ableger Snapfish.

Damit es bei den Endprodukten keine bösen Überraschungen gibt, prüft Snapfisch vor dem Druck, ob die Auflösung für die gewählte Druckgröße ausreicht. Sollte das einmal nicht der Fall sein, braucht man aber noch nicht den Kopf hängen lassen. Mit kostenloser Software wie etwa SmillaEnlarger kann man Fotos in gewissen Grenzen selbst auf das gewünschte Format "aufblasen" und damit den störenden Pixeleffekt und fehlende Bildschärfe vermeiden.

Dass man durchaus noch mehr aus seinen Fotos machen kann, beweisen Flickrs zusätzliche Angebote. Eigene Fotobücher und Kalender, witzige Collagen oder ganze Fotoleinwände lassen die Fotos plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen und werden zum Geschenk oder auch zur schicken Wohnzimmerdeko. Allerdings lassen sich bisher nur Abzüge von eigenen Fotos machen, Flickr teilte mit, dass die Datenschutzeinstellungen, in denen jedes Flickr-Mitglied festlegt, ob Dritte eigene Fotos drucken dürfen, derzeit nicht zu Snapfisch übermittelt werden können. Deshalb wurde die Funktion vorerst deaktiviert.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/9RSFCG
Veröffentlicht:17.11.2009 (1519 mal gelesen)
Tags:Fotografie, Community

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?