Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 190 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Präventionskampagne "Risiko raus!"

Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung DGUV hat sich zur Aufgabe gemacht, Unfallrisiken im Alltag mit Fahrzeugen zu verringern. "Die neue Kampagne will auf die Gefahren beim Fahren und Transportieren aufmerksam machen und so das Unfallrisiko sowohl im Straßenverkehr als auch beim innerbetrieblichen Transport und Verkehr verringern".



Dazu gestaltete BBDO Düsseldorf die Printmotive mit Unterstützung von Fotograf Gulliver Theis. "Der Appell "Risiko raus" macht wie ein Warnhinweis auf dramatische Konsequenzen aufmerksam, die durch "kopfloses Handeln" verursacht werden können", so BBDO. "Mit bisher 10 zielgruppenspezifischen Motiven, die "kopflose" Menschen kurz vor einer typischen Unfallsituation zeigen, möchte die gesetzliche Unfallversicherung für mehr Risikowahrnehmung bei der Arbeit und im Straßenverkehr plädieren. Es wird auf eindringliche Weise dargestellt, wie eigenes Fehlverhalten zur zentralen Unfallursache werden kann."

Mehr Informationen zur Kampagne gibt es auf www.risiko-raus.de.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/P2MFmY
Veröffentlicht:18.03.2010 (2434 mal gelesen)
Tags:Werbung, Agentur, Kampagne

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?