Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 289 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Little China Handy

Der Computerhersteller Dell steigt ins Mobilfunkgeschäft ein und will sein neu entwickeltes Smartphone Dell Mini 3 zuerst nur in China und Brasilien testen.

Der Computerhersteller aus Round Rock/Texas hat ein Smartphone entwickelt, dass auf Googles Betriebssystem Android läuft. Damit begibt sich die Firma auf Neuland, war sie doch bisher eher für den Direktverkauf von PC"s, Notebooks oder Druckern bekannt. Wohl auch deshalb haben sich die Verantwortlichen bei Dell vorerst einen limitierten Testmarkt ausgesucht: Ende November kommt das Dell Mini 3 nach China, Ende 2009 nach Brasilien.



Wenn es dort ein Erfolg wird, ist sicher auch mit der Einführung in Europa zu rechnen, bislang hüllt man sich bei Dell allerdings darüber in Stillschweigen. Aus genau diesem Grund sind auch noch nicht allzu viele Fakten über das neue Gerät bekannt. Der Name Mini 3 bezeichnet die Displaygröße und ist wohl in Anlehnung an Dells Notebooks entstanden, hier spielt man mit Mini auch schon auf die kompakte Größe der Displays an. Optisch wird Dells Hoffnungsträger eine Mischung aus dem Erfolgsschlager iPhone und dem Palm Pre sein.

Einige technische Details sind dennoch bekannt: das Quadband-Handy wird einen Full-Touchscreen besitzen (360 x 640 Pixel), A-GPS, GPRS, EDGE an Bord haben und eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofocus. Bluetooth 2.0 und USB 2.0 sind auch im Dell Mini 3 dabei, genau wie eine virtuelle QWERTY-Tastatur und ein Slot für microSD-Speicherkarten. Das Display des neuen Mini 3 misst 3,5 Zoll in der Diagonale. Informationen, dass Dell sein Handy auch in den USA auf den Markt bringen will, blieben bisher lediglich ... Gerüchte.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/H5NQfT
Veröffentlicht:18.11.2009 (1487 mal gelesen)
Tags:News, Dell

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?