Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 243 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

SimCity fürs iPhone erschienen

Der App Store für das Apple iPhone und den iPod touch boomt. Immer mehr Entwickler widmen sich teils sehr umfangreichen Programmen und Spielen für die mobilen Multimedia-Geräte. Neuestes Beispiel: Der Simulationsspiele-Klassiker SimCity ist nun im App Store verfügbar.

Für 7,99 Euro kann der 31 MB große Download vollzogen werden. Dann wird das iPhone zum Städtebau-Simulator, die Hochhäuser sprießen aus dem Boden, Straßen werden gezogen und auf dem Display des Apple-Smartphone entwickeln sich wahre Wunderwelten. SimCity (International), wie das Game offiziell im App Store heißt, basiert auf der Version SimCity 3000, die Ende der neunziger Jahre für den PC auf den Markt kam.

Obwohl die meisten Features dieser Version enthalten sein sollen, mussten natürlich Steuerung und andere Dinge an das iPhone angepasst werden. Die Navigation erfolgt ähnlich wie bei Google Maps per Multitouch - Zommen erfolgt also mit der typischen Spreizbewegung. Die Grafik ist, wie man auf ersten Screenshots erkennen kann, sehr detailliert. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das für das iPhone recht komplex geratene Menü. Das sollte aber echte Gamer nicht stoppen...

Direkt zu SimCity im App Store.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/J6aBDX
Veröffentlicht:18.12.2008 (2886 mal gelesen)
Tags:Apple, iPhone, Games
Jens Lanzer
18.12.2008 | 10.20 Uhr
Wunderbares Spiel. Ein Klassiker den man haben muss. Die Steuerung ist erstaunlich gut.
ACHTUNG! Unbedingt Neustarten nach der Installation da das IPhone sonst gern abstürzt.

Absolute empfehlung für Fans.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?