Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 259 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Die grafiker.de Montagsfrage (3)

Jede Woche sind unsere User aufs Neue gefragt. In der Montagsfrage können die Mitglieder von grafiker.de ihre Meinung zu Fragen aus den Bereichen Grafik & Design, IT und Web kundtun. Eine neue Form der Interaktion auf unserem Kreativportal...

Letzte Woche
Ganz prosaisch baten wir in der vergangenen Woche um Auskunft über das benutzte Betriebssystem. Obwohl auch die Open-Source-Plattform Linux zur Wahl stand, bahnte sich der erwartete Zweikampf der Systeme von Microsoft und Apple an.

Beginnen wir mit dem Underdog - Linux erhielt 2 % der Stimmen ¬- wobei darauf hingewiesen werden muss, dass eine Mehrfachauswahl in der letzten Woche noch nicht möglich war und deswegen wohl die meisten, die Linux zusätzlich zu einem der "großen" Betriebssysteme nutzen, dies nicht kenntlich machen konnten.

Beim Clash Windows gegen Mac OS bestätigte sich die Vermutung, dass Kreative deutlich häufiger als andere Gruppen den Vorzügen von Apple vertrauen. Mac OS setzte sich mit 124 abgegebenen Stimmen knapp vor Windows (119 Votes) durch. Jeder zweite Teilnehmer der Montagsfrage nutzt also ein Apple-System. Die Beteiligung stieg im Vergleich zur Vorwoche erheblich.

Neue Frage
Ab sofort findet ihr rechts in der Sidebar die neue Frage. Uns interessiert, wo ihr eure Schwerpunkte beim Kauf eines neuen Tech-Produkts (z.B. Notebook, Display, Handy...) setzt: Ist es vor allem das Produktdesign, die verbaute Technologie oder doch primär der Preis? Mehrere Antworten sind in dieser Woche möglich.

Bild: aboutpixel.de / goenz
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/FL9lEK
Veröffentlicht:19.01.2009 (1937 mal gelesen)
Tags:Intern, Umfrage
22.01.2009 | 10.12 Uhr
Merci für die Mehrfachauswahl ;)
22.01.2009 | 19.28 Uhr
Öhm – die Größe? Das ist doch irgendwie im Design/Aussehen drin enthalten?
22.01.2009 | 19.30 Uhr
Naja, wenn jemand auf Design UND Größe achtet ja, aber es gibt sicher auch welche, die achten nur auf Größe, denen ist das pure Design egal.
23.01.2009 | 10.07 Uhr
Für mich fehlen bei der Umfrage zwei/drei sehr wesentliche Punkte:
• Fehler-/ Benutzerfreundlichkeit und
• Qualität, Langlebigkeit und • Umweltfreundlichkeit!

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?