Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 246 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Safari 3.1: Surfen in Lichtgeschwindigkeit

Safari 3.1 wurde veröffentlicht. Der neue Apple-Browser ist vor allem eines: Sehr schnell. Nach Angaben von Apple soll die neue Safari-Version Webseiten fast doppelt so schell aufbauen wie der Microsoft-Konkurrent Internet Explorer 7 und bis zu 1,7 mal schneller als Firefox 2. Auch hinsichtlich der Webstandards sind einige Neuerungen mit an Bord.

Das Update bedeutet einen Sprung von Version 3.0.4 auf 3.1. Ein wichtiger neuer Bereich ist die Unterstützung von Webfonts nach CSS3-Stylesheets. Für das IMG-Tag wird nun auch das Bildformat SVG unterstützt. Die Windows-Variante unterstützt signierte Java-Applets; die JavaScript-Unterstützung soll nach Apple-Angaben bis zu sechs mal schneller als bei anderen Browsern, die Stabilität weiter verbessert worden sein.

Safari 3.1 ist für Mac und Windows erhältlich, sodass auch Win-User in den Genuss des superschnellen Browsers kommen können. Bereits beim „Webkit“, der Developer-Version des neuen Safari, war das Geschwindigkeitspotenzial von Safari deutlich geworden. Auf der Apple-Seite wird ein Download angeboten.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/q9FhdC
Veröffentlicht:19.03.2008 (1111 mal gelesen)
Tags:Browser, Mac, Apple
19.03.2008 | 09.49 Uhr
ein wirklich schneller browser, habe die version 3.1 gerade installiert. die geschwindigkeit ist unglaublich und wirklich spürbar schneller als firefox oder der ie. aber leider kann ich mich vom firefox so schnell nicht mehr trennen - die erweiterungen sind einfach gold wert.

bye
andreas
19.03.2008 | 12.51 Uhr
Der absolute Hammer.. Jetzt brauch ich endlich den Mozilla Firebird 0.6 nicht mehr .. Wobei das einzigste was mir hier fehlt ist die Google-Toolbar. Schade, das währe die Krönung gewesen.

//christian

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?