Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 151 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Social Networks: „Wer kennt wen“ auf Nummer 1

Ein Machtwechsel hat laut neuen Statistiken bei den Social Networks in Deutschland stattgefunden. Der langzeitige Marktführer StudiVZ hat seine Spitzenposition an wer-kennt-wen.de verloren. Die 2006 gestartete Online-Community hat laut Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) im zurückliegenden Quartal 5,71 Mio. Unique User pro Monat verzeichnet. Gegenüber dem dritten Quartal 2008 war dies ein Zuwachs von 1,15 Besuchern oder 25 %.

StudiVZ, das das Ranking seit geraumer Zeit angeführt hatte, kam auf 5,29 Millionen Besucher, wobei vor allem die Tatsache interessant ist, dass das Studentenportal im Quartalsvergleich nicht gewachsen ist sondern 120.000 monatliche Besucher weniger verzeichnete. Der Boom scheint sich also zu verlagern. StayFriends wuchs um 22,8 % und ist StudiVZ mit nun 5,22 Mio. Besuchern dicht auf den Fersen. MySpace rangiert bei den Social Networks auf Rang vier (4,91 Mio. Unique User).

Nimmt man die VZ-Familie jedoch zusammen, liegt sie wiederum einsam an der Spitze. Denn auch schülerVZ mit 4,58 Mio. Besuchern und meinVZ mit 3,27 Mio. sind veritable Größen im Ranking.

Wer-kennt-wen.de wurde 2006 von den Studenten Fabian Jager und Patrick Ohler gegründet. Seit Februar ist RTL Interactive hundertprozentiger Anteilseigner. Eine Einschränkung auf bestimmte Usergruppen gibt es nicht. Die Community richtet sich generell an alle Personen über 14 Jahre.
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/EPI7MV
Veröffentlicht:19.03.2009 (2799 mal gelesen)
Tags:Internet, Web2.0, Social Networks

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?