Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 171 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Neues Fotolia-Add-In zum Launch von Microsoft Office 2010

Wegweisendes Bilder-Add-In für Office mit brandneuen Features und komplett in Deutsch.

New York / Berlin, 18. Mai 2010 - Pünktlich zum Launch von Microsoft Office 2010 hat Fotolia sein wegweisendes Bilder-Add-In für Microsoft Word 2010 und Microsoft PowerPoint 2010 upgegraded. Ab sofort lassen sich HD-Videos und Bilder in hoher Auflösung aus der neun Millionen Dateien umfassenden Datenbank von Fotolia suchen und einbinden, ohne das Word-Dokument oder die PowerPoint Präsentation zu verlassen.

Nach dem Download des kostenlosen Add-Ins kann der User den integrierten Browser nutzen, der Suchergebnisse, individuelle Foto-Galerien, bereits heruntergeladene Bilder und ein Icon für kostenlose Bilder anzeigt. Durch die Login-, Lightbox- und Download-Tabs lässt sich das Add-In sehr einfach navigieren. Das komplett überarbeitete Add-In ist nun in deutscher Sprache erhältlich, es unterstützt Fotolia Abonnements und ist auch mit Office 2007 kompatibel. Um es zu nutzen eröffnen Nutzer zunächst einen kostenlosen Account auf www.fotolia.de.



"Wir sind begeistert, dass wir als erste Microstock-Bildagentur unsere lizenzfreien Bilder und Videos direkt in die weltweit führenden Desktop-Anwendungen integrieren können. Durch das Upgrade wird dieses einzigartige Bilder-Add-In noch besser, denn es bietet nun die Integration von Videos und ist komplett auf Deutsch", so Murat Erimel, Director Marketing and Media Relations, GSA bei Fotolia. "Jeder Office User, vom Studenten bis zum Geschäftsführer, erhält mit dem Fotolia Add-In ein sinnvolles und nützliches Zusatzfeature für Microsoft Word und PowerPoint."

Fotolia war die erste Microstock-Bildagentur, die Bilder in Microsoft durch ein eigens entwickeltes Add-In integriert hat. Die erste Version, die im Oktober 2009 vorgestellt wurde, wurde bislang fast 75.000-mal unter www.de.fotolia.com/ribbon heruntergeladen. Während der letzten Monate hat Fotolia eng mit Microsoft zusammengearbeitet, um die Funktionen und die Benutzerfreundlichkeit des Add-Ins weiter zu verbessern. Das Ergebnis ist ein Produkt, das die Produktivität erhöht und es dem Anwender ermöglicht effektiver zu arbeiten.



"Mit Fotolia zusammenzuarbeiten war eine leichte Entscheidung für uns. Sie verfügen über eine beeindruckende Sammlung hochwertiger Bilder, die von den talentiertesten Fotografen der Welt stammen", sagt Michael Löb, Intl. Site Manager Microsoft Office.com für Deutschland. "Auch unsere geschätzten Office Kunden sollten von diesen Vorteilen profitieren. Das einfach zu bedienende Add-In ist dafür die perfekte Lösung."

Die Zusammenarbeit mit Microsoft ist ein Beispiel für Fotolias Bestreben, mit anderen führenden und innovativen Industrie-Partnern zusammenzuarbeiten. Fotolia wird sich auch in Zukunft durch kreative Unternehmenspartnerschaften und an regionale Märkte angepasstes Marketing absetzen. Viele unabhängige Quellen nennen Fotolia eine der am schnellsten wachsenden Microstock-Unternehmen der Welt.

Über Fotolia
Die Fotolia LLC mit Sitz in New York, Webseiten in 10 Sprachen in 12 Ländern und Regionen um den Globus ist Europas führender Microstock-Anbieter. Ende 2004 in New York City gegründet, zählt Fotolia mehr als neun Millionen Bilder und Videos und über 1,8 Millionen Mitglieder. Im Dezember 2007 hat Fotolia als erste unabhängige Microstock-Bildagentur den Schritt in den Markt der traditionellen Bildagenturen vollzogen und die exklusiven "Fotolia Infinite Collections" mit Werken renommierter Fotografen eingeführt. Weitere Informationen über das Unternehmen auf www.fotolia.de.

Pressekontakt
Fotolia
Murat Erimel
Director Marketing and Media Relations, GSA
Fotolia LLC | German Representation

Tel +49 (30) 4000 39 41
murat@fotolia.com

Agentur
Max Bimboese
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt

Tel.: +49 (0) 69 7104 880-20
max.bimboese@markenzeichen.eu
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/DGRl71
Veröffentlicht:19.05.2010 (2136 mal gelesen)
Tags:Fotografie, Tools, fotolia
19.05.2010 | 21.08 Uhr
Schick

Office 2010 ist btw klasse.

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?