Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 176 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Mehr als 8 Millionen Firefox 3-Downloads in 24 Stunden

Der Internet-Browser Mozilla Firefox 3.0 wurde in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung mehr als 8 Millionen Mal heruntergeladen. Damit wurden die Erwartungen von Mozilla deutlich übertroffen. Trotz anfänglicher Server-Probleme wurden die avisierten 5 Millionen Downloads deutlich übertroffen. Unter den Firefox 3-Pionieren waren allein mehr als 2,5 Millionen Amerikaner. Firefox dürfte damit den angestrebten Eintrag im Guinness Buch der Rekorde sicher haben. Zu Spitzenzeiten wurden 17.000 Kopien von Firefox 3 pro Sekunde heruntergeladen.

Bei diesen Zahlen handelt es sich aber noch um inoffizielle Schätzungen. Das offizielle amtliche Endergebnis wird dann wohl in einigen Wochen verfügbar sein. Eineinhalb Tage nach Veröffentlichung hat Firefox 3 mit nunmehr mehr als 10 Millionen Downloads auf Anhieb einen Marktanteil von knapp 5 % erreicht. Deutschland rangiert, was die Zahl der Downloads angeht, weltweit nach den USA an Rang 2. Aktuell steht der deutsche Zähler bei 852.000. In Europa ist der Browser sehr beliebt, hier die Top 10: USA, Deutschland, Japan, Spanien, England, Frankreich, Iran, Italien, Kanada und Polen.

Auf der Seite spreadfirefox.com kann der aktuelle Zählerstand verfolgt werden. Außerdem werden die Länderergebnisse auf einer interaktiven Weltkarte angezeigt. So erfährt man, dass sich bis dato immerhin 155 Grönländer und Grönländerinnen, 53 Togolesen und 26 Web-Afficionados aus Turkmenistan den neuen Browser aus dem Hause Mozilla auf den heimischen Rechner gezogen haben.

Nicht alles ist jedoch in den ersten Stunden des Browsers in rosarot gemalt. Berichte über eine erste Sicherheitslücke bei Firefox 3 drangen bereits an die Öffentlichkeit; an einer Behebung wird emsig gearbeitet…
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/nKWTWj
Veröffentlicht:19.06.2008 (1526 mal gelesen)
Tags:Browser, Firefox

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?