Mitglieder Suche
Vorname, Nachname
Beruf
Postleitzahl
Entfernung
Wer ist online?
Zur Zeit sind 212 User online
© 2016 grafiker.de | Design & Copyright by snygo.media
Benutzername:
Passwort: (vergessen?)

Neue Canon-DSLR im Januar?

Canon plant offensichtlich, Ende Januar neue DSLR-Modelle vorzustellen. Dies erfuhr die schwedische Webseite "Kamera and Bild" von einem Canon-Offiziellen. Wahrscheinlich ist, dass das Unternehmen Nachfolger für seine DSLR-Erfolgsmodelle EOS 400D und EOS 5D präsentieren wird.

Am 24. Januar soll es soweit sein, rechtzeitig vor dem Start der PMA-Messe 2008, die ab dem 31. Januar in Las Vegas stattfindet. Die Spekulationen, welche Modelle vorgestellt werden könnten, fokussieren sich zumeist auf zwei wahrscheinliche Kameras.

Einerseits wird davon ausgegangen, dass die Einsteiger-Spiegelreflexkamera EOS 400D (international auch als "Digital Rebel XTi" bekannt) durch ein neues Modell ersetzt wird. Dafür spricht unter anderem der Zeitpunkt, denn Canon hat seine Einsteigerklasse etwa alle 18 Monate mit einem Modell-Upgrade belebt. Im Februar 2005 war die 350D mit 8,2 Megapixel auf den Markt gekommen, der 10-Megapixel-Nachfolger EOS 400D kam im September 2006 auf den Markt. Es wäre also wieder an der Zeit für eine neue Generation.

Canon ließ zudem durchblicken, dass es für 2008 mehr Kamera-Neuvorstellungen plant als in diesem Jahr. Wahrscheinlich wird darunter auch eine Überarbeitung der 12-Megapixel-DSLR-Kamera EOS 5D sein. Die EOS 5D Mark II soll dann 16 MP haben. Noch ist aber nichts Konkretes nach außen gedrungen. Man darf den Januar gespannt erwarten...

Beitrag bei news.com

Weitere Spekulationen über neue Modelle bei photographybay.com
Autor :
Diesen Artikel Twittern: www.grafiker.de/brbSCZ
Veröffentlicht:19.12.2007 (3782 mal gelesen)
Tags:Kameras, DSLR, Canon, Gerüchteküche

Kommentar schreiben:

Dein Name:


Deine E-Mail:


Deine Url:
Prüffeld:

Gib im Prüffeld die 6 Zeichen aus dem darunterliegenden Bild ein.
Inhalt
Über neue Kommentare per E-Mail informieren?